jetzt wo's konkreter wird, stell ich mir tatsächlich ne Frage... Was jetzt kommt, hat nichts mit Gier zu tun, sondern mit Sorge...
Kann ich meine Familie ernähren?
Ich geh ja nun nicht davon aus, dass meine sofort arbeiten kann. Ich würd ja ne Arbeitsstelle bekommen (vermutlich zum 1.10., wie's aussieht)... aber meine Frau? Zumal wir im Dezember dann auch zu dritt sein werden, wenn alles glatt läuft. Da is ja dann auch nicht sofort an einen Wiedereinstieg zu denken...
Hat von Euch jemand TIpps, Hinweise? Was kostet so'n durchschnittlicher Wocheneinkauf? Was kommt außer Steuern noch an definitiven Abgaben? Ich muss ja im falle eines Angebotes auf jeden Fall irgendwie ausrechnen, was ich hab und was uns bleibt. Ich will nur einfach kein böses Erwachen, versteht ihr.... Und mir fehlt einfach die Erfahrung. Ich werd da sicherlich nächstes WE auch direkt schaun, wenn wir vor Ort sind, aber es wäre schon irgendwie gut, ne grobe Orientierung zu haben... Auch und insbesondere über das hochgelobte Soziale Netz in schweden *schulterzuck* Das war alles so nicht geplant