Langgesuchter Revolver von Tauchern geborgen

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Langgesuchter Revolver von Tauchern geborgen

Beitrag von svenska-nyheter »

Nach einem anonymen Hinweis an eine schwedische Zeitung haben Taucher aus einem See in Mittelschweden eine seit Jahren von der Polizei gesuchte Schusswaffe geborgen. Die Polizei schliesst nicht aus, dass der Revolver mit dem Mord an Ministerpräsident Olof Palme vom Februar 1986 in Zusammenhang stehen könnte. Die jetzt gefundene Waffe war 1983 bei einem Bankraub abgefeuert worden. Ein damals sichergestelltes Projektil wies die gleiche Blei-Legierung auf wie die beim Palme-Mord verschossene Munition. Gegen die Vermutung, es könne sich um die Tatwaffe handeln, spricht die Annahme, dass der Revolver schon nach dem Bankraub von 1983 im See versenkt wurde.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)