lättläst

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Susi

lättläst

Beitrag von Susi »

Hej!

Ich lerne seit 1 1/2 Monaten Schwedisch und finde es ganz bezaubernd! :D
Ich kann allen Anfängern nur die Seite http://www.lattlast.se empfehlen. Dort sind Nachrichten ganz simpel formuliert, sodass sie sogar Anfänger wie ich gut verstehen können.
Viele kennen sie sicherlich von euch,aber ich wurde erst vor ein paar Tagen von meiner Dozentin darauf aufmerksam gemacht.

Also, viel Spaß damit und fleißig weiterlernen!

Hej då och vänliga hälsningar,
Susi

tilmann

Re: lättläst

Beitrag von tilmann »

Hej!
Guter Tipp, danke!

Trevlig kväll/helg,
Tilmann

bjoerkebo

Re: lättläst

Beitrag von bjoerkebo »

Es gibt auch in Schweden einige Romane in Lättläst,aber weil sie nicht so oft verkauft werden,sind sie sehr teuer und Bestellware.

nysn

Re: lättläst

Beitrag von nysn »

Es gibt auch in Schweden einige Romane in Lättläst,aber weil sie nicht so oft verkauft werden,sind sie sehr teuer und Bestellware
Die Bibliotheken sind in Schweden sehr gut - auch auf dem Land.

Dort gibt es ein großes Angebot an Büchern aus der Serie "Lättläst" und auch Hörbücher eignen sich zum Schwedischlernen.

S-nina

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: lättläst

Beitrag von Aelve »

Hallo,

danke auch von mir für den tollen Tipp. Da ich gerade den Anfängerkurs in Schwedisch begonnen habe, ist das eine gute Sache, schon schwedische Texte lesen und üben zu können.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: lättläst

Beitrag von Freddy »

Hej,

auch ich möchte ein herzliches :danke: für diesen Link sagen. Man muß zwar ab und zu noch ins Wörterbuch schauen, aber bei weitem nicht so oft wie in der "normalen" schwedischen Lektüre.

Bild Freddy

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema