?Kristina von Duvemåla” nach Skript von Andersson und

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

?Kristina von Duvemåla” nach Skript von Andersson und

Beitrag von svenska-nyheter »

Ulvéus und Seth im Stockholmer Amtsgericht Das Amtsgericht Stockholm hat im Prozess um die Urheberrechte des Erfolgs-Musicals ?Kristina von Duvemåla" zugunsten der Ex-Abba-Benny Andersson und Björn Ulvaeus entschieden. Das gleichnamige Manuskript des Dramatikers Carl-Johan Seth liege dem Musical nicht zugrunde, stellt das Gericht in seinem Urteilsspruch fest. Andersson und Ulvaeus hatten 1991 ein Manuskript für das Musical bei Seth bestellt, dieses nach dem Urteil des Gerichts jedoch nicht für die Aufführung verwendet.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Peter i Klackbua

Re: ?Kristina von Duvemåla” nach Skript von Andersson und

Beitrag von Peter i Klackbua »

Falls es Einen interessiert: Vilhelm Mobergs Geschichte(n) ist ein echter und lesenswerter schwedischer Klassiker, das von Jan Troell in überzeugender Weise verfilmt wurde - und von den Männern von ABBA zu einem ebenfalls sehr erfolgreichen Musical adaptiert wurde.

http://www.finnmark.se/neufilm.php?inhalt=23

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema