Kontakt zu Auswanderern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Kristina lumikki.78@suomi

Kontakt zu Auswanderern

Beitrag von Kristina lumikki.78@suomi »

Hallo!<p>Ich heiße Kristina und bin vor 1,5 Jahren zwar nicht nach Schweden, aber nach Finnland ausgewandert. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir ein paar nach Skaninavien Ausgewanderte oder Auswanderungswillige schreiben würden zwecks Erfahrungsaustausch.<p>[email protected]<p>Viele Grüße,<p>Kristina

Ulrike Roger ulrike@sach

Re: Kontakt zu Auswanderern

Beitrag von Ulrike Roger ulrike@sach »

Hallo Kristina,<br>wir würden gern mit Dir per E-Mail:[email protected] oder per Forum auf unserer Homepage:http://www.sachsen-travel.com Kontakt aufnehmen zum Erfahrungsaustausch. Wir wollen uns nächstes Jahr in Schweden ein Grundstück kaufen um dort einen kleinen privaten Bauernhof zu betreiben und dann 2004/2005 auszuwandern. Wir das sind Roger(39) und ich Ulrike (38).<br>Viele liebe Grüsse Ulrike & Roger<br>Nun schon ein paar Fragen: Wo wohnst Du in Finnland und als was arbeitest Du dort. Wie sind Deine weiteren Pläne und wie bist Du auf den Gedanken gekommen nach Finnland auszuwandern bzw. wie waren Deine Vorbereitung?

Paolo

Re: Kontakt zu Auswanderern

Beitrag von Paolo »

Moi Kristina!<p>Habe Deinen Beitrag mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Wohne selbst jeden Sommer (manchmal auch im Winter) bei meinem Onkel in Lahti, und habe auch vor nach meiner Ausbildung zumindest einige Zeit (+/- 1 Jahr) dort zu verbringen. Ich habe es trotz Verwandten, Freunden, Sprachkenntnissen auch während längerer Aufenthalte nicht geschafft einen Job zu finden, und mußte dann meist ziemlich zerknirscht wieder nachhause fahren!!<p>Das wären meine bescheidenen Fragen:<br>Wie hast Du das mit dem Job hinbekommen?? (Auf meine Bewerbungen kam nicht einmal eine Absage)<br>Wie leicht ist es eine preiswerte Wohnung zu finden??<p>Würde mich freuen, wenn Du mir vielleicht zwecks Sommer)Jobsuche o.ähnl. ein paar Tricks verraten könntest.<br>sähköposti: [email protected]<p>Paljon terveisiä Itävalasta - Paul!!<br>

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema