König zu jung für die Rente

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

König zu jung für die Rente

Beitrag von svenska-nyheter »

Bis Kronprinzessin Victoria das Zepter von ihrem Vater übernimmt, wird noch einige Zeit vergehen. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur TT erteilte König Carl Gustaf, der am kommenden Samstag seinen 65. Geburtstag feiert, der Verrentung eine deutliche Absage. Ein Monarch habe seine Arbeit auszuführen, so lange er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sei, betonte der König. Er habe noch nicht vor, sich aufs Altenteil zurückzuziehen und Vögel zu füttern.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)