Kiruna im Dezember?
Kiruna im Dezember?
Hej! Ich überlege, zwischen den Jahren nach Kiruna zu fahren, um mir u.a. das Eishotel anzuschauen. War jemand von Euch um diese Jahreszeit schon dort und kann mir sagen, ob sich das lohnt, oder ob es keine so gute Idee ist, weil es eh den ganzen Tag dunkel ist und vermutlich ziemlich kalt.<p>Danke für Antworten!<br>Markus
Re: Kiruna im Dezember?
also ich war bis vorgestern in jönköping, und selbst da war es um 15:30 schon dunkel<br>temperaturen allerdings um die 2-3C wie in hamburg<p>aber das wo du hin willst liegt einiges weiter nörlich denke ich 

Hej Markus,<p>also ich war im September für 3 Tage in Kiruna, da hat man noch genau so viel Licht gehabt wie in Deutschland. Trotzdem muss ich sagen, länger kannst Du Dir dort auch nicht die Zeit vertreiben. Das IceHotel hab ich nicht gesehn, nur den IceArtCenter und das war zwar wirklich nett, ist aber trotzdem nur ein Raum. <br>Ich will Dir nicht die Laune verderben, sondern Dir nur raten, dass Du dort hin sollst aber eben nicht zu lange. <br>Hoffe, ich konnte helfen,<p>matthias<p>
- Dietmar
- Admin
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
: Hej! Ich überlege, zwischen den Jahren nach <br>: Kiruna zu fahren, um mir u.a. das Eishotel <br>: anzuschauen. <p>Wenn Du in der ersten Februarwoche fährst, kannst Du in Jokkmokk noch den bekannten Wintermarkt der Samen mitnehmen! Sollte man mal gesehen haben.<br>Letztes Jahr war's auf jeden Fall kalt dort, so minus 30° tagsüber...
Also ich war letze woche in Kiruna und im Eishotel und es ist schon schön, es ist ein fach um 14:30 Uhr Dunkel.<p>Aber es lohnt sich schon.<p>