"Nicht richtig gemeldet" gibt es nicht - sowas nennt man Schwarzarbeit. Wenn es sich bei deinen bisherigen Tätigkeiten nur um solche Dinge gehandelt hat, kannst du CSN vergessen, weil ohne aktenkundige Arbeit wirst du nicht auf die zwei Jahre kommen.
Das mit dem Migrationsverket ist auch nicht so spaßig, wie du das anscheinend nimmst. Du hältst dich nach aktueller Lage illegal in Schweden auf, und die Registrierung des Aufenthaltsrechts ist nicht freiwillig. Du wirst nachher vom Gymnasium ein Zeugnis erhalten wollen, von der Uni auch und vom Socialstyrelsen deine offizielle Genehmigung, die Berufsbezeichnung zu führen und den Beruf auszuüben - da ist ein unklarer Aufenthaltsstatus eine extrem schlechte Ausgangslage. Das ganze kann zusammenfallen wie ein Kartenhaus, wenn es dann richtig Ärger gibt.
Daher solltest du schriftliche Bestätigungen von deiner Verwandschaft einholen, dass du unterstützt wirst.
Am einfachsten ist freilich, wenn du einen guten Nebenjob hast, denn dann klappt es auch mit dem Migrationsverket. Ich würde einen breiten Ansatz wählen, denn in der momentanen Situation kann man kaum wählerisch sein. Eine gute Übung für die Krankenschwester nachher dürfte sein, vielleicht als persönliche Assistentin zu arbeiten. Jede Arbeit muss eigentlich recht sein, denn wenn du jetzt anfängst zu arbeiten, hast du bis Dezember 2001 die zwei Jahre fast voll. Im Moment würde ich vor allem auch lukrative Sommerjobs suchen. Ich habe als Busfahrer gearbeitet - vielleicht gibt es sowas in Göteborg auch -)
Wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist es durchaus möglich, zwei Vollzeitkurse zu machen und trotzdem Vollzeit zu arbeiten. Die Anforderungen für ein Krankenschwesterstudium Mathe B, Samhällskunskap A und Naturkunskap B (nehme an, dafür stehen die Abkürzungen). Mathe B entspricht dabei ungefähr der Mathematik der 8. oder 9. Klasse - von einem deutschen Abi ist das weit entfernt.
Du solltest dich auch erkundigen, wie es mit den Gymnasiumsnoten aussieht. Im schwedischen System gibt es keine Wartesemester und wenige Sonderfallmöglichkeiten. Daher brauchst du nachher eine entsprechende Punktzahl, um reinzukommen. Leider ist es so, dass man für Komvux nur sehr wenige Punkte erhält, und in Kürze gar keine mehr.
Göteborgs Universitet ließ letzten Herbst nur Leute in den Studiengang, die mindestens 18 der 20 möglichen Gymnasiumspunkte hatten. Die Latte liegt schon extrem hoch - es war die höchste Eingangsnote im ganzen Land. Ich habe große Zweifel, dass diese Hürde mit der Schule, die du gerade machst, zu nehmen ist, denn 18 Punkte habe ich gerade mal für mein doch recht passables Abi erhalten. Es kann sein, dass diese hohe Eingangsnote aber ein einmaliger Ausreißer nach oben war, denn sie wird jedes Semester neu bestimmt.
Wenn du mit deiner Schule nicht an die entsprechende Punktzahl herankommst, solltest du dich mit der Högskoleprovet auseinandersetzen. Das ist ein Test, der zweimal im Jahr stattfindet und einen alternativen Weg in die Hochschule bietet. Letzten Herbst brauchte man 1,3 der möglichen 2,0 Punkte, um in Göteborg reinzukommen. Die nächste ist am 28. März, und bis 15. Februar kann man sich unter
https://www.hogskoleprov.nu/Start.aspx anmelden. Ich werde dieses Mal auch wieder mitschreiben
Da ich in Krankenschwesterausbildungsthemen aus persönlichen Gründen recht nah dran bin, würde ich sagen, dass du in deinem Ausbildungsplan einen kleinen Fehler hast. Nach den 3 Jahren Ausbildung musst du meines Wissens erst einmal Arbeitserfahrung sammeln, um die Fachausbildung machen zu können. Daher solltest du also mit 5 Jahren kalkulieren und dann erstmal ins Berufsleben.
Ab dem dritten Ausbildungsjahr wirst du meines Wissens schon als Unterkrankenschwester arbeiten können.