Katastrophenübung für Atomunglück

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16235
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Katastrophenübung für Atomunglück

Beitrag von svenska-nyheter »

Behördenvertreter aller nordischen und baltischen Länder haben am Donnerstag eine Katastrophenübung abgehalten, bei der die Kommunikation im Fall eines Atomunglücks erprobt wurde. Das Szenario war die Kernschmelze in einem finnischen Atomkraftwerk.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 12:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Katastrophenübung für Atomunglück

Beitrag von meckpommbi »

die uebung muss ne katastrophe gewesen sein allein schon der hauch einer kritik im offiziellen teil kann bei schwedischer mentalität nichts gutes bedeuten

Eipoksolok

Re: Katastrophenübung für Atomunglück

Beitrag von Eipoksolok »

meckpommbi hat geschrieben:die uebung muss ne katastrophe gewesen sein allein schon der hauch einer kritik im offiziellen teil kann bei schwedischer mentalität nichts gutes bedeuten
Den Eindruck hatte ich bei der Meldung auch.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema