Kann mir jemand übersetzen?
Kann mir jemand übersetzen?
Ich muss mich erkundigen, welchen Internetanschluss ich dort, wo ich arbeiten werde, habe.
Aber ich habe keine Ahnung, was "analog" oder "dsl" auf schwedisch heißt.
Wisst ihr das?
Danke schon mal!
Aber ich habe keine Ahnung, was "analog" oder "dsl" auf schwedisch heißt.
Wisst ihr das?
Danke schon mal!

- Skogstroll
- Schweden Guru
Re: Kann mir jemand übersetzen?
Ganz einfach: "analog" und "DSL". Gebräuchlich ist auch "bredband" für den schnellen Anschluss, läuft häufig auch über Glasfaser.
Hier oben in der Kommune Gällivare werden gerade die letzten Dörfer an DSL angelemmt.
Skogstroll
Hier oben in der Kommune Gällivare werden gerade die letzten Dörfer an DSL angelemmt.
Skogstroll
Du bist ein Engel Skogstroll - danke.
das ist ja echt ganz leicht...
das ist ja echt ganz leicht...

Das hört sich ja so an als ob es in S eine gute flächendeckende Versorgung mit DSL gäbe.
Ich wohne in einem Ort mit rund 2.800 Menschen und habe glücklicherweise als einer der wenigen DSL1000. Gehr man paar Häuser weiter gehts mit der Leistung schon runter. In anderen Ortsteilen gibts noch garkein DSL und wird auch wohl keins geben. Eine kleine Firma will ein Funknetz aufbauen und damit befürchte ich daß die Telekom den Ausbau dann auf Eis legt.
DSL16000 ade
Ich wohne in einem Ort mit rund 2.800 Menschen und habe glücklicherweise als einer der wenigen DSL1000. Gehr man paar Häuser weiter gehts mit der Leistung schon runter. In anderen Ortsteilen gibts noch garkein DSL und wird auch wohl keins geben. Eine kleine Firma will ein Funknetz aufbauen und damit befürchte ich daß die Telekom den Ausbau dann auf Eis legt.
DSL16000 ade
Grüsse vom Rhein
Frank
Träume zwar von Schweden, ob es aber irgenwann mal zum Auswandern reicht, schaun mer mal.
Frank
Träume zwar von Schweden, ob es aber irgenwann mal zum Auswandern reicht, schaun mer mal.
Meine Erfahrung ist auch eher, dass DSL nicht wirklich verbreitet ist...Moehlecke hat geschrieben:Das hört sich ja so an als ob es in S eine gute flächendeckende Versorgung mit DSL gäbe.

-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
DSL oder bredband ist mittlerweile die gebräuchlichste Internetaufkopplung!
Auch bei uns in Dalarna kann man sogar unter verschiedenen Anbietern wählen ...
Jörg
Jörg

Klingt gut!jörgT hat geschrieben:DSL oder bredband ist mittlerweile die gebräuchlichste Internetaufkopplung!