Kaffee kann vor Demenz schützen

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16235
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Kaffee kann vor Demenz schützen

Beitrag von svenska-nyheter »

Der Genuss von Kaffee kann vor Demenz schützen. Darauf lässt eine finnisch-schwedische Studie schlieβen. Laut der Studie, die vom Universität Kuopio und vom Karolinska Instituts in Stockholm erstellt wurde, sinkt bei Personen, die täglich mindestens drei Tassen Kaffee trinken, das Risiko, im Alter an Demenz zu erkranken.
>>ganzer Artikel
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Kaffee kann vor Demenz schützen

Beitrag von Sápmi »

Was Kaffee so alles schafft: erst Brustverkleinerung, dann Schutz vor Demenz. Schon toll. :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

zottel

Re: Kaffee kann vor Demenz schützen

Beitrag von zottel »

Hallo

Das habe ich auch in meiner Zeitung gelesen und das freut mich umso mehr, als dass ich das Kaffee trinken liebe und ich mir eben angewöhnt hatte, " nur " noch 3 Tassen zu trinken!

Hoffentlich entspricht die Meldung der getesteten Wahrheit :lol:

Grüsse

zottel

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1866
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kaffee kann vor Demenz schützen

Beitrag von jörgT »

Ihr wisst doch - die Statistik ist geduldig! Wenn man die richtigen Fragen stellt, kann man fast alles statistisch bestätigen ... :lol:
Aber ernsthaft: Für eine globale Empfehlung ist es wohl zu früh!
Jörg :wink:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema