Jetzt gehts los

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Bowman42
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 8. Oktober 2019 18:39
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Jetzt gehts los

Beitrag von Bowman42 »

Hallo,

Jetzt beginnt unser Schweden Abenteuer.
Wir haben ein Haus gekauft, da ich Dänisch spreche war es eigentlich alles recht einfach.
Wegen der Coronakrise bin ich leider gezwungen noch mindestens bis ende September von zuhause zu arbeiten :)) und meinem Arbeitgeber ist völlig egal wo das ist. Also werden wir uns Anfang Juni aufmachen, das Haus übernehmen und dann wahrscheinlich den ganzen Sommer dort bleiben.

Längerfristig wollen wir dann umziehen, wann steht noch nicht fest, hängt auch sehr von der Entwicklung ab.

Bjarke

Engelefeu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 28. April 2019 10:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Jetzt gehts los

Beitrag von Engelefeu »

Hej, dann wünsche ich eine gute Ankunft. Ta hand om dig själv Gaby

Benutzeravatar
bookwood81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 19. Oktober 2016 13:15
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jetzt gehts los

Beitrag von bookwood81 »

Cool, Glückwunsch! Dann hoffe ich mal, ihr habt nicht die sprichwörtliche Katze im Sack gekauft und könnt den Sommer in eurem Häuschen genießen :) .
Wo genau zieht es euch denn hin?

Bowman42
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 8. Oktober 2019 18:39
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Jetzt gehts los

Beitrag von Bowman42 »

Nee, keine Katze im Sack, Haus ist besichtigt und auch begutachtet :D

Uns zieht's in den Norden, Västerbotten, dicht an der Küste zwischen Umeå und Skellefteå.

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1294
Registriert: 4. Oktober 2011 17:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jetzt gehts los

Beitrag von Petergillarsverige »

Es zieht niht nur dich. Leider stecke ich im Sumpf der Verpflichtungen fest. :-)
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
bookwood81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 19. Oktober 2016 13:15
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jetzt gehts los

Beitrag von bookwood81 »

Krass 😅!!! - und wir ziehen im August aus dem etwas höheren Norden wieder zurück nach Niedersachsen☺.
Ich wünsche Euch einen super Start in das neue Leben hier oben und ganz viel Spaß im Abenteuer😁👍

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema