Ja…ist denn scho wieder Weihnachten?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Santa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Re: Ja…ist denn scho wieder Weihnachten?

Beitrag von Santa »

Oh ja, Weihnachten kommt..

Im moment ist es hier in D ja eher amüsant. Da stehe ich gestern mit einer Bekannten auf deren Balkon , und sie beschwert sich (im T-Shirt, versteht sich) , dass es nun lansam aber echt kalt wird.
Tja, letztes Jahr um die Zeit haben wir schon Schnee gehabt....
Aber, ab Dienstag kann der Schnee kommen, dann hab ich auch endlich mal Winterreifen (brauch man die denn bei 14 Grad tatsächlich?) :shock:

Ich warte nu ganz gespannt auf klare kühle Luft, vielleicht ein bissel Schnee, damit ich endlich mal den Weihnachtsmarkt geniessen kann..

Vorweihnachtliche liebe Grüß
von Tanja (die Weihnachten auch noch Geburtstag hat :( )

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Die Vier »

...bei diesen frühlingshaften Temperaturen kommt irgendwie nicht so recht Weihnachtsstimmung auf. Unsere Kinder sorgen aber gerade dafür,daß wir es keinesfalls vergessen! Bei uns wird am Wochenende gebacken,leckere Plätzchen und vielleicht auch Rumkugeln,mal sehen.
Einen schönen 1. Advent wünschen
Die Vier :baum:
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitrag von DoggHogan »

Hej!

Also das in diesen Monat Weihnachten ist, kommt mir echt nicht so vor, da ich außerdem immer noch mir einer dünnen Jacke draußen herum laufe, was im Dezember eigentlich nicht üblich ist.

Trotzdem wünsche ich euch auch einen schönen 1.Advent ! :D

Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hallöchen!

Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Adventszeit, auch wenn es draußen noch nicht danach aussieht.

Bis dann
Fischkopf

Dietmar
Admin
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Dietmar »

Hallo Fischkopf,

Dich gibt es ja auch noch :-)

Danke für die Wünsche, und Dir natürlich auch eine gute Zeit! Wir werden heute den ersten Weihnachtsmarkt besuchen :santa:

Dietmar

Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hallo Dietmar!

Natürlich gibt es mich noch, lese auch oft in Eurem Forum.
Habe aber im Moment e-mail Kontakt nach Schweden und besser so meine schwedisch Grammatik auf.

Bis dann
Fischkopf :smt114

Caro

Beitrag von Caro »

Huhu,

ich hab es getan. Ich war heut auf dem Weihnachtsmarkt :roll:
Bei strahlendem Sonnenschein, schwitzend in der Winterjacke, keine Weihnachtsmusik, kein Weihnachtsmann und Lust auf Glühwein hatte ich auch nicht. FLOP :(

Nächstes Wochenende ist bei uns im Ort, mal schaun, ob da die Stimmung anders ist. Das Wetter soll ja bis Mittwoch zw. 11-16° C sein.

Gruß Caro

mr.det

Beitrag von mr.det »

Hej tillsammans,
auch von mir aus dem Bergischen Land in der Nähe von Köln an alle Forumsuser eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Leider spielt dieses Jahr das Wetter wieder mal nicht mit.
Voriges Jahr sah es mit Schnee deutlich anders aus, wir hatten hier im Bergischen Land reichlich davon! Aber gut Ding will Weile haben, irgendwann wird es hier auch "weiß" werden. Und dann bricht wie jedes Jahr wieder das Chaos auf den Rheinländischen Straßen aus.:wink:
Es wird auf jeden Fall Weihnachten. Sicherstes Anzeichen:
Unser Nachbar, eine große Baumschule, fällt nämlich schon seit zwei Wochen Weihnachtsbäume in Massen(nicht "Maßen"!). :baum:
Gleichzeitig an dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an alle, die mir, und nicht nur mir allein, in den verschiedenen Threads und Beiträgen mit ihrem Wissen und Erfahrungen geholfen haben und hoffentlich dies auch weiter tun.
Die besten Wünsche von
Schwedendet :home:

(der, der noch viel wissen will, auch in 2007)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema