mein name ist steve und ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet ..
ich hatte früher ein drogenproblem was ich nun nicht mehr habe..
bin jetzt clean !
ich hatte auch früher ein psyhose, die sich aber durch die medikamente die ich einnehme nicht mehr bemerkbar macht !
durch diese beiden geschichten wurde ich vom kreiswehrersatzamt
ausgemustert.
durch diese probleme zu früheren zeiten habe ich die 10. klasse auf dem gymnasium abgebrochen .. mein zeugnis der 9. klasse ist noch annehmbar (keine note maangelhaft), mein abgangszeugnis ist jedoch sehr schlecht (vielmals note mangelhaft), weil ich nichts mehr für die schule getan habe..
jetzt stehe ich hier mit einem hauptschulabschluss und ohne eine abgeschlossene berufsausbildung.
ich will eine lehre machen im handwerklichen bereich und anschließend vielleicht zur feuerwehr ..
ich wurde in schweden (stockholm) geboren und habe dort noch familie väterlicherseits (ist aus dem libanon dort eingewandert).
mit 5 1/2 jahren bin ich mit meiner deutschen mutter wegen ihrer gescheiterten ehe zurück nach deutschland gezogen..
auf meine personalausweis ist als staatsangehörigkeit "deutsch" eingetragen !
ich würde mir gerne in schweden ein existenz aufbauen.
mir ist schon klar, dass ich dort sprachkurse besuchen muss usw. ,
aber darum geht es nicht.
mein fragen sind :
*bekomme ich wieder die schwedische staatsangehörigkeit ?
*kann ich einwandern ?
*bekomme ich sozialhilfe (verpflegungsgeld und miete) zugesprochen ?
*habe ich die möglichkeit dort arbeit zu finden oder mich beruflich oder schulisch fortzubilden, wenn ich schwedisch lerne und das was ich lerne auch wirklich beherrsche ?
ihr fragt euch sicher warum ich nicht erstmal in deutschland eine lehre mache und dann nach schweden ziehe.. ich will einfach in meine alte heimat zurück und nicht mehr so lang warten..
ich würde auch zum schwedischen bund gehen wenn die ausmusterung, hier in deutschland, dort oben nicht zählt. --> das ist jedoch das letzte was ich machen würde um dort leben zu können, aber ich würde es tun !
also,
danke dass ihr meinen beitrag bis hierhin gelesen habt..
ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
vorab schonmal ein dankeschön !
steve