Ich bin 17 Jahre und bin zwecks eines Austauschjahres in Neuseeland. Geplant hatte ich, dass ich nach meinem einjährigen Auslandsaufenthalt auf die Oberstufe hier in Deutschland gehe. Meine Eltern haben mir nun angeboten, dass ich meinen Schulabschluss im Ausland machen könnte....nicht dass sie mich loswerden wollen, aber ich möchte nicht wieder auf eine deutsche Schule gehen, nachdem ich hier in Neuseeland erlebe, wie man lernen, Spaß und gute Lehrer verbinden kann... ich habe mich für Schweden entschieden, da ich vor 2 Jahren 4 Wochen lang campen und Kanu fahren, von einer Seenplatte zur nächsten, Elche gesehen hab.... jedenfalls war Schweden meine zweite Wahl gleich nach Neuseeland...am Ende hab ich gelost

Ich habe im Internet nach Internationalen Schulen geguckt. Leider hab ich nur eine passende Schule gefunden und ich weiß nicht, ob die Möglichkeit bestehen würde, dass ich in einer Gastfamilie leben könnte. Es gibt leider (mir wissend) nur 4 Internate in Schweden..... 2 davon glaub ich International.....über 30.000€ im Jahr

Ich weiß nicht mehr wo ich suchen kann....welche Region in Schweden ist mir relativ egal...hauptsache die Schule ist staatlich (bietet einen internationalen Abschluss an-IB) oder vielleicht sogar Internat....
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
Janina