(Innen)Architektur Praktikumsplatz Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Claudia [email protected]

(Innen)Architektur Praktikumsplatz Schweden

Beitrag von Claudia [email protected] »

Möchte gerne mein Praktikum in Schweden absolvieren und evt. hinterher direkt dort bleiben!<br>Studiere in Wuppertal Architektur und würde gerne in Richtung Innenarchitektur, habe allerdings absolut keine Ahnung, an was und wen ich mich dort wenden kann!<br>Messebau, Veranstaltungsarchitektur, Verläge, deutschsprachige Sachen???...<br>Hat man ohne super Englishkentnisse und null schwedisch Kenntnisse überhaupt einen Chance???<br>Wäre bereit wieder dazu zu lernen! Sprachschule etc. <br>Bin über alles dankbar!<br>Region, am liebsten Mittelschweden und aufwärts!<br>

Claudia

Re: (Innen)Architektur Praktikumsplatz Schweden

Beitrag von Claudia »

Als Region wäre nördliches Südschweden, Mittelschweden am liebsten. Rund um Stockholm, Uppsala.... ! Das sind vermutlich die einzigen Regionen, in denen Architekten eine Chance haben ?!

Nika VroniThaler@hotmail.

Beitrag von Nika VroniThaler@hotmail. »

Bin grad durch zufall zu diesem Komentar gestoßen, aber genua das beschäftigt mich auch. Bin eben mit dem Innenarchitekturstudium fertig geworden und vielleivht hast du ja mittelierweilen was Erlebt und kannst mir berichten - würd mich sehr freuen!<br>LG

Christian Diegelmann

Beitrag von Christian Diegelmann »

: Möchte gerne mein Praktikum in Schweden absolvieren und evt. hinterher direkt dort bleiben!<br>: Studiere in Wuppertal Architektur und würde gerne in Richtung Innenarchitektur, habe allerdings absolut keine Ahnung, an was und wen ich mich dort wenden kann!<br>: Messebau, Veranstaltungsarchitektur, Verläge, deutschsprachige Sachen???...<br>: Hat man ohne super Englishkentnisse und null schwedisch Kenntnisse überhaupt einen Chance???<br>: Wäre bereit wieder dazu zu lernen! Sprachschule etc. <br>: Bin über alles dankbar!<br>: Region, am liebsten Mittelschweden und aufwärts!<p>

Christian Diegelmann dieg

Beitrag von Christian Diegelmann dieg »

Halli Hallo <br>hast wohl das gleiche Problem wie ich!!<br>ich studiere innenarchitektur in coburg und wollte mich nächsten herbst auch auf die socken noch schweden machen, habe aber noch keine ahnung wie ich das anfangen soll.<br>eine bekannte hat mir geraten doch lieber eib ißchen schwedisch zu lernen, würde die chancen um einiges erhöhen. na ja wenn du was näheres weisst kannst dich ja mal melden....<br>grüße aus franken<p>

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema