Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Nasevoll
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Beitrag von Nasevoll »

hallo liebe schwedenfreunde, auswanderer und die die es noch wollen.

ich wende mich mit einer frage bzw einer bitte um hilfe an euch.
ich habe das buch: Schwedentraum von p.potthoff mit großer begeisterung gelesen und so erfahren, dass es für den hauskauf in schweden das buch: Mein Haus in Schweden ebenfalls von p. potthoff gibt. kann mir jemand beantworten, ob ich mir dieses buch irgendwo legal aus dem netz herunterladen kann oder sonst irgendwie an eine kopie kommen kann?

vielen dank für eure hilfe, heinz
Zuletzt geändert von Dietmar am 25. November 2009 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ISBN ergänzt

Sabine

Re: Im Buchhandel - Mein Haus in Schweden

Beitrag von Sabine »

Hej Heinz,
bis auf diese Leseprobe gibt es wohl nichts.....http://www.schwedentraum.de/leseprobe%2 ... hweden.pdf
Aber die hast Du bestimmt schon.. 8)
Grüße
Sabine

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Imrhien »

Du kannst es Dir ganz legal bei Amazon bestellen. Da bekommst Du eine "Kopie" frei Haus :)

Grüße
Wiebke

Nasevoll
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitrag von Nasevoll »

Imrhien hat geschrieben:Du kannst es Dir ganz legal bei Amazon bestellen. Da bekommst Du eine "Kopie" frei Haus :)

Grüße
Wiebke
Hey Wiebke,

was biste doch nett und hilfreich, so ne echte Knutschkugel. Ohne deinen Tipp wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass man diesen Prospekt auch kaufen kann.
Für Deine Hilfe kann ich nur sagen, :danke: , :danke: und immer wieder :danke: .
Ganz ganz netter Gruß von Heinz :smt006
Du musst erst aufwachen bevor Du Deine Träume verwirklichen kannst.

Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitrag von Drottning »

Oder noch besser: Im örtlichen Buchhandel. Der freut sich! :D
Hälsningar
Dorothea

Sabine

Beitrag von Sabine »

Heinz hat doch deutlich von "legal" gesprochen!
Es gibt mittlerweile schon so viele Bücher zum legalem Download!
Ist doch völlig o.k.
Ich verstehe die Ironie nicht??? 8)

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitrag von Rüdiger »

Aus Heinz´ Reaktion glaube ich zu verstehen, daß er eine legale, aber auch kostenlose Downloadmöglichkeit sucht...

Gruß,
Rüdiger

Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitrag von Drottning »

Ich hab das schon richtig verstanden... aber als Buchhändlerin werde ich wohl meinen Senf dazu geben dürfen... :wink: Zumal ich nicht glaube, dass ein preisgebundenes Buch (ich gehe mal einfach davon aus, dass es preisgebunden ist) legal kostenlos als Download erhältlich ist.
Hälsningar
Dorothea

Sabine

Beitrag von Sabine »

Kostenlos???Warum??
Ich glaube,manchmal bin ich eben zu.... :D

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Imrhien »

Hej Nasevoll,
gern geschehen :) So bin ich immer! Freundlich und hilfsbereit. Freut mich, dass das genauso bei Dir angekommen ist.

@ die anderen:
Ich hatte eben auch das Gefühl, dass es kostenlos sein soll, oder weniger legal. Buchpreisbindung ist nun mal vorhanden und erschwert das Ganze doch ein wenig, wenn man Bücher billiger oder kostenlos kaufen will.
Sollte ich mich irren: Sorry.
Soweit ich mich erinnere, nicht gesichert, ist das Buch in so einem kleinen "Selbstverlag" erschienen, oder? Eventuell kann man darüber an Downloads kommen, sicherlich nicht deutlich billiger als normalerweise. Ansonsten sind mir bei den üblichen Möglichkeiten Bücher legal downzuloaden eben diese Bücher noch nie aufgefallen...

Und Drottning, Du hast absolut recht. Sorry. Natürlich wäre der Buchhandel viel besser. Leider schicken nicht alle die Bücher heim und manchmal ist das doch bequemer. Ich gebe es zu, ich kaufe auch mal bei Amazon, seit ich in Schweden lebe mehr. Die liefern einfach auch dorthin. Früher habe ich es vermieden... und wenn ich kann besuche ich auch heute noch lieber Buchhandlungen.

Aber mal ne andere Frage: Wer liesst Bücher wirklich nur am Bildschirm? Und wieso? Der Geruch von bedrucktem Papier, das Gefühl in den Händen, das Rascheln der Seiten, die Druckerschwärze... Ich liebe es und bin Büchern verfallen. Es gibt kaum eine größere Versuchung für mich. Steckt mich in einen gut sortierten Buchladen und ich bin stundenlang beschäftigt und hinterher arm wie eine Kirchenmaus. Aber glücklich :)

Grüße
Wiebke

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema