Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Lisa [email protected]

Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Beitrag von Lisa [email protected] »

Hallo!<br>Ich habe vor,nächtes Jahr nach Stockholm zu ziehen.<br>Nun suche ich Leute,die Ähnliches vorhaben oder,noch besser,die bereits einige Zeit in Schweden gelebt haben.<br>Außerdem wäre es ganz gut,ein paar Tip´s zum Schwedisch-Lernen zu bekommen.Ich lerne es gerade selbständig mit einem CD+Buchsprachkurs und tue mich recht schwer damit.<br>Wäre echt nett,etwas zu hören!<br>Bis bald,ciao,Lisa.

Alex_Witte

Re: Ich möchte nächstes Jahr nach Stockholm ziehen!

Beitrag von Alex_Witte »

: Hallo!<br>Hej.<p>ich zieh vorraussichtlich im feb /märz nach<br>stockholm...<p>schwedisch lernen geht ganz gut voran...<br>klar, macht mühe...<br>meld dich einfach mal...<p>alex

Franziska franzyk@hotmail

Beitrag von Franziska franzyk@hotmail »

Hallo Lisa,<p>werde im wahrscheinlich im August zu meinem Freund nach Stockholm ziehen.<br>Ich habe einen kleinen schwedisch Kurs gemacht und lerne zu Hause auch ab und zu, bin leider noch nicht weit, aber ich denke das kommt früher oder später von alleine.<br>Auf jeden Fall ist Stockholm wunderschön.<p>Ich würd mich freuen auch in Schweden Kontakt zu Landsleuten zu haben.<p>Franziska<p><br>

Astrid [email protected]

Beitrag von Astrid [email protected] »

Hejsan Lisa!<p>Manchmal werden Schwedischkurse von der VHS angeboten oder auch an den Hochschulen.<br>Du könntest auch ein schwedisches Konsulat in Deiner Nähe anrufen und Fragen ob die Schwedische Gruppen kennen die sich in Deiner Nähe treffen.<br>Vom Bremer Konsulat wird sowas auch organisiert und in Bremen gibt es auch eine schwedische Schule. Viel Spaß dabei.<br>Hejdå Astrid

Jessika

Beitrag von Jessika »

: Hallo!<br>: Ich habe vor,nächtes Jahr nach Stockholm zu ziehen.<br>: Nun suche ich Leute,die Ähnliches vorhaben oder,noch besser,die bereits einige Zeit in Schweden gelebt haben.<br>: Außerdem wäre es ganz gut,ein paar Tip´s zum Schwedisch-Lernen zu bekommen.Ich lerne es gerade selbständig mit einem CD+Buchsprachkurs und tue mich recht schwer damit.<br>: Wäre echt nett,etwas zu hören!<br>: Bis bald,ciao,Lisa.<br>Hallo Lisa!<br>Ich bin dieses Jahr im Mai nach Schweden gezogen. Und kann dir nur sagen, so schwer ist die Sprache nicht, aber man muss den inneren Schweinehund ueberwinden. Du weisst ja auch wofuer du das tust. Wenn du dann hier bist geht es natuerlich schneller. Suche dir einfach Leute mit denen du reden kannst das ist wichtig, dafuer ist das Internet einfach fantastisch. Leider habe ich diese Seite erst hier entdeckt. Kannst dich ja mal melden.<br>Jessika<p>

jessika jessika-anders.se

Beitrag von jessika jessika-anders.se »

: Hallo!<br>: Ich habe vor,nächtes Jahr nach Stockholm zu ziehen.<br>: Nun suche ich Leute,die Ähnliches vorhaben oder,noch besser,die bereits einige Zeit in Schweden gelebt haben.<br>: Außerdem wäre es ganz gut,ein paar Tip´s zum Schwedisch-Lernen zu bekommen.Ich lerne es gerade selbständig mit einem CD+Buchsprachkurs und tue mich recht schwer damit.<br>Hej, ich bin im Mai nach Schweden gezogen. Und habe auch zu Hause versucht zu lernen, dann bin ich zur VHS gegangen, aber der Lehrer war leider nicht so gut wie ich gedacht hatte. Das Problem war auch noch die Mitstreiter die ja nur für Urlaub kernen wollten, da ist natürlich nicht so ein Druck hinter als wenn man es für die Zukunft lernt. Wichtig ist, das du dir jemand suchst der mit dir spricht, wenn du nach Schweden fährst, gebe ein biß´chen Geld für CD auf Schwedisch aus , was auch gut kommt sind Zeichentrickfilme für Kinder auf schwedisch.<p>: Wäre echt nett,etwas zu hören!<br>: Bis bald,ciao,Lisa.<p>

Peter Reiterlein@T-Online

Beitrag von Peter Reiterlein@T-Online »

Hallo!<br>Auch ich habe vor nächstes Jahr nach Schweden zu Ziehen und habe versucht mit einer Langenscheid CD selbst zu Lernen, da die VHS Kurse meist mangels Masse abgesagt werden, Schwedisch ist nun mal keine Weltsprache. Das selbst lernen bringt nicht man lernt zu viele Ausdrücke und betonungen falsch. Eine Möglichkeit ist eine Aufendhaltsgenemigung zu beantragen und dann über die Kommune einen Sprachkurs in Schweden zu machen der bestimmt mehr Erfolg verspricht da man das gelerte auch gleich im Altag benutzen muß.<br>Viel Glück und alles gute<p>

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema