Hund anmelden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Taya-Madé
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Hund anmelden

Beitrag von Taya-Madé »

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es endlich klar! Spätestens nächstes Jahr wollen wir nach Schweden. Andy hat nun auch gleich auf die 1. Bewerbung ein Vorstellungsgespräch bekommen. Wir sind schon ganz schön aufgeregt.

Aber nun mal konkret. Wir wollen uns einen Hund anschaffen, wenn wir in Schweden wohnen. Nun hat meine Freundin eine Golden Retriever - Zucht und da bekämen wir unseren "Traum-Hund" (hoffentlich :lol: ) natürlich sehr günstig.
Aber ist denn die Anmeldung und das Ganze sehr umständlich?
Was braucht man denn alles, damit der Hund überhaupt nach Schweden rein darf? Oder macht es mehr Sinn, den Hund erst in Schweden zu kaufen?
Gibt es Hundesteuern und so?

Bei der Such-Funktion hab ich leider auch nichts richtig gefunden... Außer das mit dem Leinenzwang, was ich vollkommen ok finde. Wir haben knapp 3000 qm Grundstück, das reicht auch zum Austoben.
Liebe Grüße, Katja

Als wir Kinder waren spielten wir und spielten und spielten. Ich wundere mich noch heute, dass wir uns nicht kaputt spielten! - Astrid Lindgren

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Re: Hund anmelden

Beitrag von stavre »

Taya-Madé
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitrag von Taya-Madé »

Supi, danke.

Was aber noch nicht ganz beantwortet, ob ich den ganzen Kram auch in Schweden machen muss. Also, wenn ich den Hund dort kaufe. Und was kostet das dann da?

Vielleicht erbarmt sich ja jemand meiner....
Liebe Grüße, Katja

Als wir Kinder waren spielten wir und spielten und spielten. Ich wundere mich noch heute, dass wir uns nicht kaputt spielten! - Astrid Lindgren

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitrag von blueII »

Hej

Hunde aus S dürften kein Problem sein.
Nur anmelden muß Du dich einmalig und der Veterinär gibt die normalen Standards als Impfung. Wenn ihr einen offiziellen Züchter habt, dürftet ihr keine Probleme erwarten.

bei diesen Burschen mußt Du Dich melden http://www.sjv.se

Steuer gibt es nicht, nur einmalige Gebühr.

LG
Heike

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema