Homepage für Freunde des Nordlichts

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Hiltrud Baier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Februar 2008 12:22

Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von Hiltrud Baier »

Hej,

hier eine Homepage von Patricia Cowern.
Patricia ist eine englische Fotografin, die seit über 10 Jahren in Porjus, in der Nähe von Jokkmokk wohnt. Sie hat ein Nordlichtagebuch im Internet. Die Seite lautet
http://se.jokkmokk.jp/diary.php

Viel Spaß beim Anschauen wünscht euch
Hiltrud

http://www.norrbooks.com

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 10:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von janaquinn »

Hej Hiltrud,
vielen Dank für den Link, die Bilder sind wirklich wunderschön, da bekommt man richtig Gänsehaut und Sehnsucht...wahnsinn.

Kann man bei der Fotografin auch direkt grössere Bilder bestellen, z.B. als Wandbild oder ähnlichem???

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Hiltrud Baier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Februar 2008 12:22

Re: Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von Hiltrud Baier »

Hej Jana,

ich glaube, dass Patricia auch Bilder verkauft. Auf alle Fälle hat sie Bücher rausgegeben.
Ihre E-Mail lautet
[email protected]

Viele Grüße
Hiltrud

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 969
Registriert: 8. April 2008 16:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von tjejen »

Da schieb ich gleich mal noch einen Buchtipp hinter her: "Norrskenet" von Lucy Jago, eine Biografie über den norwegischen Forscher Kristian Birkeland, der sich mit der Erforschung des Nordlichtes befasste.
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von Sápmi »

Danke für den Link. Ist ihr Mann auch Engländer? Ich glaub, über die beiden wurde irgendwann mal was in einer TV-Sendung über Schweden gebracht. Oder war das doch in Kiruna? Weiß nicht mehr genau.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von Freddy »

:danke: für den Link.

Ich habe ja noch nie ein Polarlicht mit eigenen Augen gesehen :cry:
und die Fotos die ich bisher gesehen habe fand ich schon immer sehr fazinierend, aber die Videos
haben mich glatt umgehauen :shock:

Es wird Zeit das ich das Live und in Farbe sehe, einfach überwältigend!

Erfreulich ist auch, das anhand des Kalenders dieses Naturschauspiel wohl auch öfters stattfindet Bild

BildFreddy

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 19:57
Kontaktdaten:

Re: Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von Mark »

Tolle Bilder, danke fuer den Link! :)

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 22:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von blueII »

unglaubliche Eindrücke, toll

Heike

Benutzeravatar
Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2008 22:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von Drottning »

Grandios! :danke:
Hälsningar
Dorothea

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 26. September 2007 00:32
Kontaktdaten:

Re: Homepage für Freunde des Nordlichts

Beitrag von amarok »

Tolle Bilder! :danke:
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema