Liebe Freunde,Ist im Norden alles besser?
Es tut mir schrecklich leid, was den zwei Deutschen passiert ist. Ich könnte mich nicht in die Lage ihrer Eltern hineinversetzen und einsehen, was sie spüren. Unglücklicherweise haben wir als Schweden-Fans nicht vor lange den Artikel in "Die Zeit" und den Kommentar hier gelesen und jetzt werden zwei Deutsche mit Ausländerhass in Schweden konfrontiert. Versteht mich bitte nicht falsch- es sind viele Schweden die sich freundlich den Fremden gegenüber benehmen und sogar ist das die Mehrheit, so meine Eindrücke über dieses Volk. Trotzdem sind gestern abend zwei schreckliche und grausame Körperverletzungen geschehen, offensichtlich ohne Grund (obwohl KEIN LEBEWESEN AUF DER WELT GEWALT IN JÄGLICHER FORM VERDIENT). Ich will die Frage stellen- wo war die Polizei und die Wacht des Restaurants? Und auch die schwedische Bürgergesellschaft, die in der Pizeria war- Skandinavien ist das Symbol der Demokratie, oder?
Ich verstehe die Teilnehmer, die jetzt das Land verlassen möchten, aber ... Na, was kann ich sagen- ich hoffe auch wie Imrhien dass es ein Einzelfall war, denn es sind viele (sogar sehr viele) nette und coole Schweden- versucht mal vor allem mit diesen umzugehen und passt mal auf abends auf der Straße!
Sollte jemand nicht mit mir einverstanden sein, dann binn ich bereit zu Kritik, Diskussion usw.
Alles Gute!
Peter