hat jemand von einem verwarlosten campingplats gehört oder gesehen ? in Süd-Schweden. ick will mal versuchen sowat zu übernehmen und selbst auf "Vordermann" zu bringen.

Tjänare raisalynn!raisalynn hat geschrieben: Registrierung bei der Försäkringskassan?
Hier würde ich widersprechen, auf diese Leistungen hat man NUR Anspruch, wenn man entweder eine Pension oder Ähnliches bezieht, oder mit jemandem zusammenwohnt, der über ausreichend Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts (respektive eine Arbeitsstelle hat) verfügt und eine KV besitzt oder wenn man einer legalen Tätigkeit in Schweden nachgeht.
Dazu habe ich schon unterschiedliche Geschichten gehört - manchen wurde ein Zettel zur Registrierung zugeschickt, bei anderen geht es anscheinend automatisch, andere hören nie was und müssen sich selbst drum kümmern. Die FK bleibt ein Rätsel...sverige_aelg hat geschrieben: Ähm also als ich mich bei der FK registrieren wollte, hieß es, nicht nötig. Wird alles automatisch erledigt über die Registrierung beim Migrations- och Skatteverket.
Das kann man laut sagen. Da es ja um Geld geht und um medizinische Versorgung, schadet es auch sicher nicht, sich auf nichts zu verlassen und die lieber einmal zuviel zu nerven. Dann bekommt man wenigstens irgendwann was...hansbaer hat geschrieben:Die FK bleibt ein Rätsel...