Hilfe! Internet in Schweden ohne personnummer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Alex W

Hilfe! Internet in Schweden ohne personnummer

Beitrag von Alex W »

HallO!<br>Hat einer von Euch die Zugangsnummern zu einem Internet-Provider in Schweden?<br>Überall muss man sich registrieren lassen, mit Personennummer... :-((( DIe Hab ich nicht!<p>Gibt es eine Möglichkeit für mich?<p>Help!<p>Danke! Tack!<p>Alex

Gast

Re: HILFE!!! INTERNET IN SCHWEDEN

Beitrag von Gast »

Hallo!<br>Soviel ich weiß, gibt es hier nicht sowas wie bei uns mit Zugangsnummern.<br>Man muß sich wirklich überall registrieren.<br>Sorry.<br>ich hatte nämlich dasselbe Problem und nun eine Personennummer. ;-)<p>Gruß,<br>Eva<br>: HallO!<br>: Hat einer von Euch die Zugangsnummern zu einem Internet-Provider in Schweden???<br>: Überall muss man sich registrieren lassen, mit Personennummer... :-((( DIe Hab ich nicht!<p>: Gibt es eine Möglichkeit für mich?<p>: Help!<p>: Danke! Tack!<p>: Alex<p>

Martin Kieser [email protected]

Re: HILFE! INTERNET IN SCHWEDEN

Beitrag von Martin Kieser [email protected] »

Hallo!<p>Als ich nach Schweden zog, konnte ich mit meiner deutschen Passnummr als "utlänning" sehr gut und bequem Telias ADSL bestellen.<p>Das Problem an sich ist die Bereitstellung eines festen Telefonanschlusses, bei Telia mußt Du zB 3000:- SEK hinterlegen als Sicherheitsabgabe. Diese bekommst Du wieder, sobald Du "folkbokförd" bist und damit eine Personnummer hast - dieses ist möglich mit einer Aufenthaltsgenehmigung >3 Monate.<p>Wie gesagt: alles kein Problem ohne diese Nummer: Telefon, ADSL, Bankkonto, usw. Etwas "krångligt" war es schon, aber es klappte. VErsuch Dein Glück mal in einer Teliabutik, so per Internet geht das mit dem Bestellen meistens nicht, denn Du mußt Deinen Pass vorlegen, ist ja klar. <p>Martin<p>

ralfze

Beitrag von ralfze »

Hallo :lol: , ohne Peronennummer geht hier garnichts :varsågod:

Gruß Ralf

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von Skogstroll »

Korrekt, die Personennummer ist DIE Eintrittskarte zu fast allem in Schweden. Die Kaution ist bei Telia auch mit Personennummer fällig (4000kr), da reicht es, Einwanderer zu sein. Ohne Personennummer macht Telia meines Wissens gar nichts mehr.

Skogstroll

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von stavre »

wir brauchten keine 4000 kr. kaution bezahlen.

meines wissens ,muß man die nur ohne pn bezahlen.

elke aus stavre jämtland

Helmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hejsan,

@ Alex W:
Überall muss man sich registrieren lassen, mit Personennummer... (( DIe Hab ich nicht! Gibt es eine Möglichkeit für mich?
Als ich vor nun 10 Jahren einen Internetzugang habe wollte, kaufte ich mir ein Modem in Verbindung mit einem Internetzugang via Telenordia. Von den Leistungen der Firma war ich allerdings nicht sehr begeistert.....

@ Skogstroll:
Die Kaution ist bei Telia auch mit Personennummer fällig (4000kr), da reicht es, Einwanderer zu sein. Ohne Personennummer macht Telia meines Wissens gar nichts mehr.
Hm, vor etwas über 10 Jahren bekamen wir einen ganz normalen Telefonanschluss von Telia ohne Kaution. Auf unsere erste Anfrage erfuhren wir auch, dass man eine Kaution bezahlen müsste und wir fragten recht erstaunt bei unserer Hausmaklerin nach. Die erklärte uns, dass Telia das aufgrund der mittellosen Einwanderer so handhaben würde. Sie rief bei Telia an und das Thema hatte sich für uns erledigt.

@ Elke:
wir brauchten keine 4000 kr. kaution bezahlen. meines wissens ,muß man die nur ohne pn bezahlen.
Siehe oben, ganz offensichtlich gibt (oder gab) es da einen gewissen Entscheidungsfreiraum bei den Sachbearbeitern.

mvh / Helmut

Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Gottfried »

Hej!

Das stimmt zwar alles...... aber ihr antwortet hier auf eine Frage, gestellt vor Bild Jahren! Bild
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

glada

Beitrag von glada »

Hallo Gottfried!

Du weißt doch: Gut Ding will Weile haben! Bild

Du darfst halt nicht immer so ungeduldig sein :wink:

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Die Vier »

.... na wo habt ihr die denn ausgegraben?!
Bild

Die Vier - Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema