Helena Jonsson gewinnt Gesamtweltcup

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16243
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Helena Jonsson gewinnt Gesamtweltcup

Beitrag von svenska-nyheter »

Die Schwedin Helena Jonsson hat den Gesamtweltcup im Biathlon in Khanty Mansiysk gewonnen. Am Ende lag sie mit 952 Punkten gleichauf mit Kati Wilhelm, hatte aber einen Weltcup-Sieg mehr als ihre deutsche Konkurrentin in dieser Saison eingefahren. Im letzten Stehendanschlag des Massenstarts blieb Jonsson fehlerfrei, Wilhelm traf dagegen zwei Scheiben nicht. Damit ging die große Kristallkugel an die 24-jährige Schwedin.
>>ganzer Artikel
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 13. November 2008 15:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Helena Jonsson gewinnt Gesamtweltcup

Beitrag von raisalynn »

Das letzte Rennen war wirklich spannend. Ich gestehe, ich habe der Schwedin die Daumen gedrückt.

Eines scheint aber in Schweden klar, hier ist die Euphorie für Biathlon lange nicht so groß, wie in Deutschland. Zumindest ist das mein Gefühl. Langlauf ist der Renner.
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

Benutzeravatar
suomenpoika
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 17. Juni 2008 19:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Helena Jonsson gewinnt Gesamtweltcup

Beitrag von suomenpoika »

Da bin ich immer geteilter Meinung. Irgendwie hätte Kati es verdient, aber die Schwedin ist doch auch sooo nett... Immer das Gleiche - sobald Deutschland gegen Schweden oder Finnland spielt, kann ich mich einfach nicht entscheiden! :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema