Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Die Schwedin Helena Jonsson hat den Gesamtweltcup im Biathlon in Khanty Mansiysk gewonnen. Am Ende lag sie mit 952 Punkten gleichauf mit Kati Wilhelm, hatte aber einen Weltcup-Sieg mehr als ihre deutsche Konkurrentin in dieser Saison eingefahren. Im letzten Stehendanschlag des Massenstarts blieb Jonsson fehlerfrei, Wilhelm traf dagegen zwei Scheiben nicht. Damit ging die große Kristallkugel an die 24-jährige Schwedin. >>ganzer Artikel
Das letzte Rennen war wirklich spannend. Ich gestehe, ich habe der Schwedin die Daumen gedrückt.
Eines scheint aber in Schweden klar, hier ist die Euphorie für Biathlon lange nicht so groß, wie in Deutschland. Zumindest ist das mein Gefühl. Langlauf ist der Renner.
Da bin ich immer geteilter Meinung. Irgendwie hätte Kati es verdient, aber die Schwedin ist doch auch sooo nett... Immer das Gleiche - sobald Deutschland gegen Schweden oder Finnland spielt, kann ich mich einfach nicht entscheiden!