Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Hallo Leute!
Wir haben keinen Fernseher. Aber ich würde mir doch zu gerne mal so eine Auswanderer Geschicht anschauen. Wir werden ja auch andauernd darauf angeredet, weil alle wissen das wir nächstes Jahr nach Schweden ziehen. Ich benutze das Wort AUSWANDERN schon gar nicht mehr. Ich sage immer wir ziehen um. Oder was meint Ihr, versäumt man da etwas?
Gruß Susan
Hej,
ich habs mir auch angesehen, ich will zwar niemandem auf den Schlips treten, aber sowas geht ja garnicht. Ich würde sowas erst garnicht auswandern lassen, vorallem da die größten Kosten von den Steuerzahlern getragen wurden. Ich mußte echt mit dem Kopf schütteln über soviel Unverfrorenheit. Na ja, 99,9 % machen es halt besser und für die alles Gute.