wir, das sind meine Frau und mein schwer pubertierender Sohn beabsichtigen im nächsten Jahr ein Haus in Schweden zu kaufen. Hierzu kann ich noch einige Hilfe und Tipps gebrauchen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon mal ein Haus in Schweden hatte. Allerdings möchte ich mit meiner Familie so ziemlich südlich. Also im Bereich Kalmar oder Kronoberg. Da ich hier neu im Forum bin und mich noch nicht auskenne, weis ich nicht wer hier die besten Ratschläge hat. Es geht mir vor allem um die Texte in den Immobilien-Ausschreibungen. Ich kann mit Hilfe von Schwedisch Activ nicht die Fachbegriffe heraus bekommen, die dort angewendet werden. Schön wäre, wenn ich jemandem mal eine Immo-Nachricht schicken könnte zum Übersetzen. Dann könnte ich eventuell anschließend mehr ableiten. Da ich zum Beispiel ein fertig eingerichtetes Haus kaufen möchte und nicht weis, wenn auf den Fotos die Möbel abgebildet sind ob sie gleichzeitig im Preis enthalten sind. Ich bin seit Jahren Schweden (infiziert) war nur in den letzten beiden Jahren nicht mehr da. Wir werden allerdings im Frühjahr um Ostern eine Woche "Stresstour" durch Schweden machen Zwecks Hausbesichtigung.
Liebe Grüße
Daddy
Ps: Wir wollen auch nach Schweden "auswandern"