Was bin ich froh das ich dieses Forum gefunden hab

Mein Name ist Miriam und ich bin 31 Jahre. Ich studiere zur Zeit dieses Forum und möchte mich gerne auch persönlich an euch wenden können.
Seid mir nicht böse falls vielleicht irgendwo schon ein älterer Beitrag besteht aber ich arbeite mich von oben nach unten durch

Meine Frage wäre, ob vielleicht jemand hier aus dem Forum in Schweden gebaut hat oder aber ob mir vielleicht jemand einige Informationen darüber geben könnten.
Mein Mann und ich haben uns hier in Deutschland schon mal den ersten Traum erfüllt und uns ein wunderschönes Holzhaus mit Holz aus Finnland gebaut.
Wenn wir den grossen Schritt gehen möchten wir aber wieder genauso wohnen wir jetzt, also im Holzhaus, nur gerne ohne Nachbarn rechts und links (die sich schon notieren wenn man die Mülltonnen nicht sofort von der Strasse holt wenn der Müllwagen da war.... ihr wisst was ich meine)

Wie sieht es aus mit Baugenehmigung? (Schlimmer als hier kanns ja garnicht kommen)
Kann man das Bauen in Schweden mit dem Bauen in Deutschland vergleichen?
Wie sieht es aus mit Grundstückskauf? Die Grundstücke die wir uns bisher angeschaut haben waren unglaublich günstig im Gegenzug zu Deutschland.
Hoffe das ich schonmal ein, zwei Antworten bekommen kann.
Vorab schon mal vielen Dank