Haus und Boot

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Samweis
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Haus und Boot

Beitrag von Samweis »

Hallo,
Lapplandinfiziert hat geschrieben: Sind teilweise vergleichbar mit HR, haben aber einen wesentlich geríngeren Marktanteil in der "Oberklasse".
Logisch. Es gibt (relativ) viele Menschen, die sich eine HR leisten können. Ab einer Jongert 2900M dünnt sich das Feld dann etwas aus...
Aber wie heißt es so schön: Masse ist nicht gleich Klasse. :wink:

Viele Grüße

Samweis

Tommy3

Beitrag von Tommy3 »

Hej,

wie gesagt, bin ich Anfänger. Finde abr Segelboot fahren geil und würde gerne nochmal so eine Chartertour mitmachen. Aber nicht mit so einem Skipper. Ich habe keine Probleme, mich einem Skipper unterzuordnen, weil ich elber nur ein bisschen Erfahrung habe.
Aber ich würde kaum extreme Preise für eine HR zahlen, wenn ich für viel weniger auf einer Jeanneau rumschippern kann. Ist aber Einstellungsfrage.

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Stig Vox »

Hej Segler... :D :D

unsere HR kann bequem mit 6 Leuten bestückt werden. Die Segeleigenschaften sind einfach genial.
Es ist nicht nur 1x vorgekommen, dass unsere Black Pearl :D bei stärkeren Winden den besseren Kurs halten konnte.

Die Najad 37 (z.B.) hat eine deutlich schlechtere Raumaufteilung als unsere HR (Ist inzwischen bei der 38 verbessert).. Das gab den entscheidenden Ausschlag.
Das hellere Holz der Najad gefällt mir wiederum besser.
Qualitätsmängel: Stimmt, da haben die HRs und Najads...Malös u.a. alle auch nachgelassen...ist dennoch kein Vergleich mit Bavs o.ä.

Wer einmal auf nem richtigen Schiff war, steigt nie wieder auf ne Bavaria... :D :D :wink:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema