Aelve hat geschrieben:
Wir sind in etwa in Eurem Alter und haben uns schon eine Bleibe in Schweden geschaffen.
Hallo und guten morgen,
das ist unser nächstes Ziel. Ein Haus in Schweden. Ein Freund wohnt 2/3 des Jahres in Härjedalen. Wir waren vergangenen Winter über Weihnachten und Silvester in Funnäsdalen in einem kleinen Haus. Es war einfach wunderbar. Keine Hektik, kein Weihnachtsstreß.
Wir würden auch gerne nach Härjedalen oder oberster Teil von Dalarnas. Dort fanden wir die für uns so schönen Freizeitangebote: Wasser, Berge und schöne Straßen zum Motorrad fahren.
Wir werden im kommenden Jahr mit unserem Wohnwagen für 6 Wochen oder länger diese Bezirke mal anschauen und evtl. schon ein Haus (wir wälzen bereits die Maklerseiten) anzahlen.
Bis dahin haben wir noch viel Zeit, um uns zu informieren und die schwedische Sprache ein bisschen mehr zu lernen und zu sprechen (wir haben schwedische Freunde hier in Deutschland).
Wie seht Ihr das mit "Trennung" von Freunden und Verwandten? Welche Gedanken habt Ihr dazu?? Diese Frage ist natürlich an alle gerichtet. Ich habe Geschwister im Rheinland, die ich eigentlich auch höchstens 1 - 2x pro Jahr sehe. Ebenso meinen erwachsener Sohn, der mit seiner Freundin auch im Rheinland lebt.
Unsere Freunde sind alle noch berufstätig. Die könnten wunderschöne Urlaube dann bei uns verbringen.
Ach es interessiert mich einfach, wie andere damit umgehen.
Hej do - vi "läsa" oss
Lisa