GUTES ANGEBOT: FLUG VON / NACH SCHWEDEN!!!!

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Dirk [email protected]

GUTES ANGEBOT: FLUG VON / NACH SCHWEDEN!!!!

Beitrag von Dirk [email protected] »

Hallo!<p>Für folgende geplanten (!) Flüge von / nach Schweden sind noch Plätze frei:<p>Gründonnerstag morgens, ab (Süd-)Deutschland nach Malmö, 3 Plätze frei...<p>Gründonnerstag mittags, ab Malmö nach Deutschland (2 Plätze frei)<p>Osterdienstag oder Mittwoch ab (Süd-)Deutschland nach Malmö, 2 Plätze frei.<p>Osterdienstag oder Mittwoch, ab Malmö nach Deutschland, 3 Plätze frei.<p><br>Wer INteresse hat, Ostern in Deutschland / Schweden zu verbringen, meldet sich bitte ganz ganz schnell.... :-)<p>Die Flugkosten (reine Selbstkosten) betragen circa 380 DM (etwa 195 Euro). Geflogen wird mit einer 4 sitzigen Piper Arrow. Flugzeit je etwa 3 Stunden.<p> <br>

Hobbit

Re: GUTES ANGEBOT: FLUG VON / NACH SCHWEDEN!!!!

Beitrag von Hobbit »

Lieber Dirk,<br>an Ostern kann ich leider nicht.<br>An Pfingsten aber gerne mit einem Kollegen.<br>Gibt es solche freundlichen Angebote also<br>öfters???<br>Många hälsningar

Rollo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Rollo »

Hallo Gabiamend,

dieser Beitrag von dir ist die erste vernünftige Beteiligung hier im Forum, die ich von dir lese.

Daher begrüße ich dich im :schwedentor2: und werde dir antworten. Leider weiß ich nicht alles, aber wahrscheinlich gibt es hier Leute, die mehr Ahnung haben und evtl. noch posten.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du so eine Art Pauschalreise, mit Flug und Unterkunft, wie man sie für den Urlaub auf Malle oder in der Türkei findet. Derartige Angebote sind mir für Schweden nicht bekannt. Ebenfalls habe ich bei Schwedenflügen noch nichts von bestimmten Abflugzeiten gehört oder von Last-Minute-Buchungen, wodurch man einen geringen Flugpreis zahlen muss.
Vor über zehn Jahren wurde mir gesagt, man könne für 160€ von D nach S fliegen. Ich nehme an, es handelte sich dabei um recht kleine Propellerflugzeuge, weil die auch auf kleineren Flughäfen landen konnten. Was das für Fluggesellschaften waren, kann ich nicht sagen oder, ob die Flüge auch aus der Schweiz starten, sorry.
Wer es besser weiß, möge mich korrigieren und den Post ergänzen.
Gabiamend hat geschrieben:
12. Juni 2024 17:16
Wie können wir sicherstellen, dass alle Mitglieder der LGBTQ-Community in Datingforen respektiert und unterstützt werden, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität?
12. Juni 2024 17:16
Welche besonderen Herausforderungen und Chancen gibt es beim Dating innerhalb der LGBTQ Community?
12. Juni 2024 17:15
Welche besonderen Herausforderungen und Erfahrungen gibt es beim Dating innerhalb der LGBTQ Community und wie können diese gemeistert werden?
12. Juni 2024 17:14
Wie können wir sicherstellen, dass alle Mitglieder der LGBTQ Community in Dating-Foren respektiert und unterstützt werden, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität?
12. Juni 2024 17:13
Inwiefern unterscheiden sich die Erfahrungen und Bedürfnisse von LGBTQ-Personen beim Dating im Vergleich zu heterosexuellen Beziehungen? Wie können LGBTQ-Personen sicher und respektvoll in Dating-Apps und -Foren interagieren?
12. Juni 2024 17:12
Wie können wir sicherstellen, dass alle Mitglieder respektiert und akzeptiert werden, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität?
12. Juni 2024 17:12
Wie können wir Verbindungen in der Dating-Welt pflegen und entdecken? Gibt es Möglichkeiten, um tiefergehende Beziehungen zu entwickeln und neue Aspekte des Kennenlernens zu entdecken?
12. Juni 2024 17:11
Wie können wir sicherstellen, dass alle Mitglieder, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, sicher und respektvoll behandelt werden und positive Beziehungen aufbauen können?
Jetzt zu deinen weiteren Beiträgen. Wie du bemerkt haben müsstest, hast du sie in der Rubrik Fotorätsel, in einem Schwedenforum platziert. Sind das Fotorätsel oder haben sie etwas mit Schweden oder den anderen Beiträgen zu tun?
Ohne Vorwarnung, ohne Erklärung oder Einleitung haust du uns deine Beiträge dazwischen. Mehrfach forderst du einen respektvollen Umgang mit den LGBTQ-Personen in Dating-Foren. Bitte überlege mal, wie du dich in diesem Forum verhältst. Oft sind die, die am lautesten nach Respekt schreien, diejenigen, die selber keinen haben. Ist dir dein Anliegen so wichtig, dass du dich (bei dieser Selbstinterpretation) berufen und legitimiert fühlst, es an jede Hauswand zu schmieren? Was bringt dir das? Du solltest besser Gleichgesinnte und Betroffene kontaktieren, um in der Sache weiter zu kommen. Ich will das jetzt nicht mit dir hier ausdiskutieren, dafür habe ich zu wenig Einblick in die LGBTQ-Szene, die mich auch nicht extrem interessiert.
Ich kann dir nur zu dieser Thematik grundsätzlich meine Einstellung mitteilen. Jeder Mensch sollte respektvoll behandelt werden und einen gewissen Schutz genießen. Sowohl in den Foren und auf den Plattformen, als auch auf der Straße und bei der Arbeit. Wenn sich jeder daran hält, gibt es keine Probleme. Andererseits wehre ich mich auch dagegen, die LGBTQ-Community zu einem elitären Kreis zu erklären, den man unter Naturschutz stellen muss, weil er wichtiger und interessanter ist und dadurch schützenswerter als beispielsweise die langweiligen Heteros. Alle Menschen, jeglicher Couleur, verdienen den gleichen Respekt.

Mehr kann und möchte ich dir dazu nicht sagen.

Schönen Abend, schönes Rest-WE
Gruß
Rolf :smt006
Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
das Weib nicht mal im Winde.

-frei nach Franz von Assisi-

Engelefeu
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Engelefeu »

Boah, Ej, echt jetzt , lieber Rolf, das war gut. Chapeau. :ymapplause:
Ansonsten denke ich auch hier, sind alte Themen (2002) gekapert worden, um eigenen Anliegen zu verstecken und nicht gleich erkannt und nicht angeklickt zu werden. X(
Ich schaue immer darauf, wie alt die Geschichte ist und dann lasse ich es stehen.
Heute haben wir hier Sonne, also gutes Flugwetter ;) .
Dass Claudia hier übernachtet hatte, hatte ich, glaube ich schon geschrieben, auch dass es echt nett war.
Ins Gästehaus wollte sie nicht. Sie hat ihr Auto vorgezogen.
Ich muss sagen , sie hat das so toll ausgebaut und so durchdacht, das kannst Du Dir kaum vorstellen. Ich bin total beeindruckt. Ich würde mich freuen , wenn sie auf dem Rückweg auch vorbei kommt. Vielleicht bist Du Rolf, dann sogar hier.
Habe und habt alle einen wudervollen Sonntag herzlich Gaby :smt006 :-h

Rollo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von Rollo »

Engelefeu hat geschrieben:
16. Juni 2024 05:54
Boah, Ej, echt jetzt , lieber Rolf, das war gut. Chapeau. :ymapplause:
Ansonsten denke ich auch hier, sind alte Themen (2002) gekapert worden, um eigenen Anliegen zu verstecken und nicht gleich erkannt und nicht angeklickt zu werden. X(
Ich schaue immer darauf, wie alt die Geschichte ist und dann lasse ich es stehen.
Liebe Gaby, freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich sehe die Taktik, die alten Themen zu benutzen, genauso wie du. Grundsätzlich ist es für mich völlig i.O., wenn alte Themen wieder aufgegriffen werden, weil es jemanden aus einem bestimmten Grund sehr interessiert oder sonst irgendwie ein aktueller Bezug entstanden ist. In diesem Fall fand ich den Gesamtauftritt allerdings ein wenig plump.
Falls er den Beitrag tatsächlich noch liest, es sollte für ihn ein Weckruf sein, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und nicht mit mir.
Engelefeu hat geschrieben:
16. Juni 2024 05:54
Dass Claudia hier übernachtet hatte, hatte ich, glaube ich schon geschrieben, auch dass es echt nett war.
Ins Gästehaus wollte sie nicht. Sie hat ihr Auto vorgezogen.
Ich muss sagen , sie hat das so toll ausgebaut und so durchdacht, das kannst Du Dir kaum vorstellen. Ich bin total beeindruckt. Ich würde mich freuen , wenn sie auf dem Rückweg auch vorbei kommt. Vielleicht bist Du Rolf, dann sogar hier.
Gerne würde ich Claudia und ihr Auto kennenlernen. ;) Bei meiner Kiste komme ich nicht so richtig weiter. Habe zuviel Augenmerk auf die Technik gelegt und andere Sachen vernachlässigt. Schon jetzt habe ich einige Dinge, die ich inzwischen anders machen würde. Aber wieder alles ändern oder neu machen? Dafür fehlt mir bis zum Urlaub mit Sicherheit die Zeit. ~x( Einiges muss ich (zumindest provisorisch) noch machen, um angenehmer reisen zu können, aber besonders schön wird das nicht. Vielleicht kann der Ausbau von Claudias Auto mich inspirieren und ich kann manche gute Idee übernehmen. Aber vielleicht kann Claudia mir auch Tipps und Ratschläge geben, das wäre schön. :D Frauen sind bei Einrichtung und Design meistens deutlich begabter als wir Männer. :-(
Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, mir ist die Bekanntschaft von Claudia natürlich wichtiger, als die ihres Autos. :-h :D
Leider fing es hier wieder an zu regnen, dabei wollte ich eben den Wein am Haus zurückschneiden, bevor er vor die Fenster wächst. Der blöde neue Rasenmäher (Testsieger!) hat auch nicht genug Power, wenn das Gras etwas höher ist. Da wird mehr plattgekloppt als gemäht. Irgendwie muss ich die Motorleistung steigern. Also, wenn hier einer Tuningtipps für Rasenmäher hat, bitte her damit. :-)

Allen einen schönen Sonntag und eine schöne nächste Woche :-)

Engelefeu
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von Engelefeu »

Hejsan, Rolf, da muss Claudia wohl erst wieder zurück sein. Das wird etwas dauern. Sie hat eine Skoda PKW umgebaut, mit Hand und Fuss und allen Finessen und total durchdacht.
Auf Dein Gefährt bin ich auch gespannt.
Ich kaufe nie Testsieger, da habe ich früher immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Hier habe ich Husquarna, bin ja in Schweden.
In D wäre es Stihl.
Habe einen schönen Abend . Herzlich Gaby :smt006 :-h

Rollo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von Rollo »

Liebe Gaby,
die Spannung auf mein Gefährt kann ich dir nehmen. Da ist nichts, worauf es sich lohnt, gespannt zu sein. Eine alte Kiste, nichts richtig fertig und nichts wirklich zum Vorzeigen. :-( Wenn du magst, kannst du es trotzdem gerne ansehen. :-)
Hoffe, du freust dich trotzdem auf meinen Besuch. :elch:
Der Testsieger war Zufall. Habe ich erst später gelesen und war somit keine Entscheidungshilfe beim Kauf. Habe ich eh gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Ist ja sonst nicht schlecht. Nicht alt, gepflegt, springt gut an und läuft. Aber eben ausgelegt für Schickimicki-Gärten und nicht für die harte Natur von der Waterkant.
Heute hat es schon wieder geregnet und das Gras ist schon sehr hoch. Aber spätestens Donnerstag muss ich mähen. Dann bekommt er noch eine Chance.

Alles Liebe

Engelefeu
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von Engelefeu »

Hejsan, wieso trotzdem, Lieber, klar freue ich mich und danke, dass ich Dein Auto anschauen darf. ;)
Das Gras ist hier auch sehr hoch und Susanne ist nicht vor Sonntag hier, den Behörden sei Dank.
Ich schaffe es im Moment noch nicht mit den Maschinen umzugehen. Die Strfe folgt dann zwar nicht auf dem DFuss, aber Rücken und Hüften.
Habe einen schönen Tag herzlich Gaby :smt006 :-h

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema