Gurtbefreiung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Benutzeravatar
Manu-Risnaes
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 25. Oktober 2007 10:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Gurtbefreiung

Beitrag von Manu-Risnaes »

Hallo zusammen

ich habe da mal eine Frage da ich in D eine Gurtbefreiung habe ( fürs Autofahren) wollte ich mal wissen ob die in Schweden auch gültig ist .

Wo kann ich das nachlesen ?

Oder wer hat genaue Angaben ?
LG
Manu


Lebe deinen Traum aber Träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gurtbefreiung

Beitrag von Freddy »

Trafikförordningen 4 kap §10 d

10 d § Trots vad som sägs i 10 §, 10 a § första stycket och 10 b § behöver bilbältet eller den särskilda skyddsanordningen inte användas
1. när fordonet inte är i rörelse,
2. vid backning,
3. vid färd inom parkeringsplats, parkeringshus, bensinstations- eller verkstadsområde eller liknande områden, eller
4. när det finns medicinska hinder enligt läkarintyg som utfärdats före färden.

sommarida
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 15. April 2009 09:25
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gurtbefreiung

Beitrag von sommarida »

Hej!

Zum Punkt 4 in Freddys Beitrag kannst du hier nachlesen http://www20.vv.se/vvfs/lagrum_dokument ... g=2001:183 und dort findest du auch den Link zum läkarintyg.

hälsningar
Ida
Det ä int så lätt å förklara för nån som int begrip... - Ingemar Stenmark

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema