Günter Graffenberger eine von 57 Radiopersönlichkeiten

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Günter Graffenberger eine von 57 Radiopersönlichkeiten

Beitrag von svenska-nyheter »

Das Radioprogram ”Sommer” wird in diesem Jahr 50. Das Format, das Kultstatus genießt, zeichnet sich dadurch aus, dass prominente aber auch unbekannte Personen unter dem übergreifenden Motto "Leichte Musik mit Gesprochenem mit Inhalt drin" eineinhalb Stunden Radioprogramm frei gestalten können. Die Idee zu dem Format wurde 1959 von dem Komiker Tage Danielsson entwickelt, der damals Leiter der Unterhaltungsabteilung des schwedischen Rundfunks war. Einer der Sommer-Moderatoren in diesem Jahr ist der langjährige Radio Schweden-Mitarbeiter Günter Graffenberger.
>>ganzer Artikel
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)