Gibt es so etwas wie "Stiftung Warentest" in Schwe

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
sverige560
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juli 2007 16:04

Gibt es so etwas wie "Stiftung Warentest" in Schwe

Beitrag von sverige560 »

Hej hej,
ich lebe relativ neu (seit 6 Monaten) in Värmland. Manchmal hätte ich gern eine Übersicht über die angebotenen Produkte. Egal was, vom Waschmittel angefangen bis hin zum T-Shirt. Gibt es so etwas wie Stiftung Warentest als Orientierungshilfe?
Aber vielleicht braucht man das gar nicht und wie alles in Schweden ist gut?
Vielen Dank für die Mithilfe -

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1388
Registriert: 30. August 2006 12:42

Re: Gibt es so etwas wie "Stiftung Warentest" in S

Beitrag von Skogstroll »

Na ja, auch in Schweden kann man für viel Geld funktionsuntüchtigen Müll kaufen. Aber Teures muss ja nicht schlecht sein. Ein Hilfestellung kannst du u.U. bei http://www.konsumentverket.se bekommen. Manche Tests wie z.B. Farben werden auch bei Versicherungen (z.B. Folksam oder Länsförsäkringar) veröffentlicht.

Skogstroll

Gast

Re: Gibt es so etwas wie "Stiftung Warentest" in S

Beitrag von Gast »

Hej sverige560 !

Ähnlich der Zeitschrift "Test" (Stiftung Warentest) gibt es hier in Schweden die Zeitschrift "Råd & Rön" , allerdings nicht ganz so umfangreich und ausführlich.
Ich weiß aber nicht, ob man sie im Handel bekommt, ich habe sie abonniert.
Internetseite : http://www.radron.se

Gruß aus Südlappland,
Wolfgang

sverige560/m

Re: Gibt es so etwas wie "Stiftung Warentest" in S

Beitrag von sverige560/m »

Herzlichen Dank für den prompten Tip.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema