Gibt es Möglichkeiten als Sozialarbeiter in Schweden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Raimund Raimund.Horn@addc

Gibt es Möglichkeiten als Sozialarbeiter in Schweden?

Beitrag von Raimund Raimund.Horn@addc »

Hallo, ich bin Sozialarbeiter und mein Wunsch ist es in Schweden zu arbeiten. Ich habe eine Familie, mit der ich mich gerne in Schweden niederlassen würde.<br>Zur Zeit beginne ich gerade die Sprache zu erlernen. <br>Darüber hinaus habe ich noch eine handwekliche Ausbildung; ich bin Kfz- Mechaniker, habe aber keine Ahnung ob mir das etwas hilft, denn ich bin über die Stellensituation nicht informiert, Z. Zt. noch Sprachschwierigkeiten! <br>Jetzt mein Anliegen: Wer kann mir Tips, Anregungen, Ideen geben wie ich mein Vorhaben realisieren kann. Welche Region ist besonders rar an Arbeitsplätzen, welche besonders reich?<br>Ich bin für jeden Kommentar dankbar<br>Tschau, Raimund!

Anne never_ending_annie@y

Re: Gibt es Möglichkeiten als Sozialarbeiter in Schweden?

Beitrag von Anne never_ending_annie@y »