Liebe Schwedenfreunde,
unter allen aktiven registrierten Teilnehmern verlost das Schwedenforum das neue Hörbuch (erscheint September 2006):
nach einem Roman von Henning Mankell,
gelesen von Ulrich Pleitgen. 6 Audio-CDs[/b]
Klappentext:
An einem kalten Februartag des Jahres 1991 wird ein Rettungsboot bei Mossby Strand an die schwedische Küste getrieben. Darin liegen zwei Männer, beide tot, und wie Kurt Wallander feststellt, schon vor Tagen ermordet. In der selben Nacht erwacht Wallander mit einem stechenden Schmerz in der Brust. Was ist der Grund für seine Herzbeschwerden? Der schauerliche Leichenfund vom Morgen? Zuviel Streß im Beruf? Das schlechte Gewissen gegenüber seinem alten Vater und die Sorge um Tochter Linda in Stockholm?
Den guten Vorsatz, sein eigenes Leben besser in den Griff zu bekommen, verschiebt Wallander erst einmal auf später. Mit der Aufklärung des Mordfalls aber kann er nicht warten. Die Spuren führen ihn nach Riga, wo er Baiba Liepa kennen lernt, die Frau eines ermordeten Polizisten, der zu viel wußte über die Verbrechen in seinem Land. Wallander verliebt sich in Baiba und sie hilft ihm bei seinen waghalsigen Ermittlungen, die ihn tief hineinführen in ein perfides Komplott.
Eine Rezension folgt in Kürze.
Teilnahmebedingung:
Teilnehmen kann jeder registrierte Forumsbenutzer, der bis Ende Oktober 2006 (spätestens 31.10.2006, 23:59 Uhr) hier in diesem Thread eine (auch leere) Antwort postet, als Zeichen für seinen Teilnahmewunsch. Die Beschränkung auf registrierte Benutzer muß sein, da ich nur von diesen eine gültige überprüfte eMail-Adresse habe um Kontakt aufzunehmen!
Die Reihenfolge der Antworten spielt übrigens keine Rolle, die Verlosung erfolgt per Zufallsgenerator. Mehrfache Antworten helfen nicht Jeder der antwortet erklärt sich bereit, mir im Gewinnfall seine Adresse zu schicken, damit ich die CDs versenden kann. Der Versand erfolgt nur nach Deutschland, Österreich, Schweiz, oder Schweden.
Der Username des Gewinners wird hier im Forum bekannt gegeben.
Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Viel Glück wünscht
Dietmar