Hallo an alle,
ich suche nach einem Praktikumsplatz in Schweden. Ich studiere Soziologie und Politik und würde dementsprechend gerne in politischen Initiativen, Nicht-Regierungs-Organisationen aber auch kulturellen Organisationen hospitieren. Ich kann mir auch gut Öffentlichkeitsarbeit oder Eventmanagement als Tätigkeitsbereich vorstellen.
Ich habe Erfahrungen im Bereich Eventmanagement, habe an meiner Uni mehrmals ein Tutorium geleitet und Schwedisch mehrere Jahre in der Schule und an der Uni gelernt.
Leider gestaltet sich die Suche von Deutschland aus sehr schwierig, daher bin ich für jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße aus Berlin,
Christina
Gesucht: Praktikum in Schweden
-
- Stiller Beobachter
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Re: Gesucht: Praktikum in Schweden
hallo christina,
ich bin auch auf der suche nach einem praktikumsplatz und wie du schon geschrieben hast ist die suche von deutschland aus ziemlich schwer. ich bin nun seit zwei wochen hier und versuche nun vor ort mein glueck. du könntest dich vielleicht mal an die deutsch-schwedische handelskammer wenden oder auch direkt mal ans arbeitsamt, vielleicht können sie dir weiterhelfen.
willst du eigentlich in eine bestimmte stadt?
lg aus stockholm suse
ich bin auch auf der suche nach einem praktikumsplatz und wie du schon geschrieben hast ist die suche von deutschland aus ziemlich schwer. ich bin nun seit zwei wochen hier und versuche nun vor ort mein glueck. du könntest dich vielleicht mal an die deutsch-schwedische handelskammer wenden oder auch direkt mal ans arbeitsamt, vielleicht können sie dir weiterhelfen.
willst du eigentlich in eine bestimmte stadt?

Re: Gesucht: Praktikum in Schweden
Liebe Suse,
du traust dich, Vorort dein Glück zu versuchen? Toll! Warst du inzwischen erfolgreich?
Ich wollte mich nicht auf eine Stadt festlegen, Stockholm ist natürlich besonders spannend, aber in erster Linie geht es mir um den Job, außerdem kenn ich bisher noch gar nicht so viele Städte...
Habe mich bereits an die Handelskammer gewendet, da kam jedoch keine Rückmeldung. Werd aber einfach noch andere Mitarbeiter nerven. Irgendwie muss es ja klappen.
Hast du inzwischen Tipps, z.B. Praktika-Börsen oder so?
Wünsche dir viel Glück in Schweden!
Christina
du traust dich, Vorort dein Glück zu versuchen? Toll! Warst du inzwischen erfolgreich?
Ich wollte mich nicht auf eine Stadt festlegen, Stockholm ist natürlich besonders spannend, aber in erster Linie geht es mir um den Job, außerdem kenn ich bisher noch gar nicht so viele Städte...
Habe mich bereits an die Handelskammer gewendet, da kam jedoch keine Rückmeldung. Werd aber einfach noch andere Mitarbeiter nerven. Irgendwie muss es ja klappen.
Hast du inzwischen Tipps, z.B. Praktika-Börsen oder so?
Wünsche dir viel Glück in Schweden!
Christina