ich plane den Aufbau einer Geschäftsbeziehung nach Schweden. Geplant ist der Verkauf von Textilmoden im Businessbereich. Da der direkt Bezug der Ware von der Firma für schwedische Bürger nicht möglich ist, möchte ich dies in eigener Regie übernehmen und organisieren.
Hierzu benötige ich Informationen über Zoll- und Einfuhrbestimmungen von Deutschland nach Schweden. Auf der Seite des schwedischen Zolls kann ich leider keine Informationen finden. Da ich die Sprache noch nicht kann, fällt es mir schwer diese Informationen zu bekommen.
Von der Deutsch-Schwedischen Handelskammer habe ich schon Informationen zum Steuerrecht erhalten. Der Teil wäre dann schon mal geklärt.
Der Start ist für die Region um Stockholm geplant und soll später auf ganz Schweden ausgeweitet werden.
Daher meine Suchanfrage an die Forumsteilnehmer: Wer möchte mich beim Aufbau der Geschäftsbeziehung unterstützen (natürlich als Geschäftspartner) und wäre auch bereit die noch fehlenden Informationen beim Zoll anzufordern?
Um keine ausschweifende Diskussion loszutreten und womöglich noch auf der Trollwiese zu landen