Geheimtipps Strände

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
_Ole_
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Januar 2011 10:54

Geheimtipps Strände

Beitrag von _Ole_ »

Hallo Liebe Community,

ich benötige nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich gerade mein Abi geschrieben und nächste Woche ist meine mündliche Prüfung und dann bin ich erstmal (und hoffentlich auch endgültig) durch damit.

Nach dem ganzen Stress würde ich mir gerne eine kleine Auszeit nur für mich gönnen. Dachte so an eine Woche Schweden und wollte 2-3 Tage am liebsten an einem Strand verbringen der recht einsam gelegen ist. Wo vlt ein Wald inner nähe ist und auf dessen Wegen man zelten könnte. Meinetwegen schlaf ich auch im Auto ich bräuchte nur irgendwo eine Möglichkeit. Habt ihr da einige Tipps. Wäre schön wenns anner Westküste wäre und wenn der Strand nicht umbedingt vom Massentourismus ( welcher sich jetzt warhscheinlich noch in Grenzen hält bzw falls man davon in Schweden überhaupt sprechen kann ) überrant ist.
Also kleinere Siedlungen inner nähe kein Ding aber es sollte halt nicht direkt der Strand vor ner Stadt sein oder ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Kleine Bucht und schöner Sand würde mir reichen :D

Wäre echt toll wenn ihr da einen Tipp ( oder auch mehrere ;) ) für mich hättet.

Mit freundlichen Grüßen
Ole

_Ole_
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Januar 2011 10:54

Re: Geheimtipps Strände

Beitrag von _Ole_ »

Ahja und bitte nicht Laholm xD da haben sie mir letztes Jahr mein Auto aufgebrochen -.- xD

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Geheimtipps Strände

Beitrag von Haui »

Ich kann dir nur Skåne empfehlen
und dort besonders die östliche
Suedkueste oder besser gleich
die Ostkueste. Besonders Yngsjö-
strand oder Sandhammarends
naturreservat sind zu empfehlen.

http://sv.wikipedia.org/wiki/Yngsj%C3%B6strand
http://www.ystadguiden.se/utflykter.htm

Gruss Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 19:57
Kontaktdaten:

Re: Geheimtipps Strände

Beitrag von Mark »

Danke Haui! Wieder neue Ideen für den Sommer bekommen.... :)

/Mark

Benutzeravatar
sabrinchen_1991
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18. Juni 2011 00:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geheimtipps Strände

Beitrag von sabrinchen_1991 »

Hallo, :smt006

Der Yngsjöstrand ist wirklich super... wir fahren immer wieder hin. Besonders gegen abend ist es auch schön ruhig und man hat fast den Strand für sich!

Oder auch der Skanör-Falsterbo Strand. Ganz südwestlich von Malmö. Vom weißen Strand mit türkisen Meer blickt man wunderschön auf die Öresundbrücke.

Man kann auch gleich nebenan, auf der südlichen Meeresseite baden gehen, da gibts einen schönen Steg und eine Schwimminsel.

Viel Spaß
liebe Grüße

skerry
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 16. Juni 2011 12:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Geheimtipps Strände

Beitrag von skerry »

Und wie wäre Simrishamn und Umgebung?War mal da und hat mir gut gefallen :D

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 976
Registriert: 8. April 2008 16:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Geheimtipps Strände

Beitrag von tjejen »

Gotland vielleicht? Immerhin scheint da ja immer (!!) die Sonne :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema