Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
ich benötige nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich gerade mein Abi geschrieben und nächste Woche ist meine mündliche Prüfung und dann bin ich erstmal (und hoffentlich auch endgültig) durch damit.
Nach dem ganzen Stress würde ich mir gerne eine kleine Auszeit nur für mich gönnen. Dachte so an eine Woche Schweden und wollte 2-3 Tage am liebsten an einem Strand verbringen der recht einsam gelegen ist. Wo vlt ein Wald inner nähe ist und auf dessen Wegen man zelten könnte. Meinetwegen schlaf ich auch im Auto ich bräuchte nur irgendwo eine Möglichkeit. Habt ihr da einige Tipps. Wäre schön wenns anner Westküste wäre und wenn der Strand nicht umbedingt vom Massentourismus ( welcher sich jetzt warhscheinlich noch in Grenzen hält bzw falls man davon in Schweden überhaupt sprechen kann ) überrant ist.
Also kleinere Siedlungen inner nähe kein Ding aber es sollte halt nicht direkt der Strand vor ner Stadt sein oder ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Kleine Bucht und schöner Sand würde mir reichen
Wäre echt toll wenn ihr da einen Tipp ( oder auch mehrere ) für mich hättet.
Ich kann dir nur Skåne empfehlen
und dort besonders die östliche
Suedkueste oder besser gleich
die Ostkueste. Besonders Yngsjö-
strand oder Sandhammarends
naturreservat sind zu empfehlen.
Der Yngsjöstrand ist wirklich super... wir fahren immer wieder hin. Besonders gegen abend ist es auch schön ruhig und man hat fast den Strand für sich!
Oder auch der Skanör-Falsterbo Strand. Ganz südwestlich von Malmö. Vom weißen Strand mit türkisen Meer blickt man wunderschön auf die Öresundbrücke.
Man kann auch gleich nebenan, auf der südlichen Meeresseite baden gehen, da gibts einen schönen Steg und eine Schwimminsel.