Garten?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 797
Registriert: 3. September 2012 22:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Garten?

Beitrag von vinbergssnäcka »

meckpommbi hat geschrieben:nimm buschbohnen die sollten bei dir ohne probleme gehen
gruss birgit
hast Du eine bestimmte Sorte? Ich bestelle meinen Samen meist bei impecta, und die haben ein riesen Sortiment (finde ich)

Ja, wachsen tun die hier bestimmt, wir haben Zone 4, ich habe halt keine richtigen Beete in meinem Garten. Småland = Stein ;-)
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Garten?

Beitrag von HeikeBlekinge »

Zone 4? Wow! Dabei biste doch gar nicht weit weg. Wir haben 1.

Pallkragar sind dann gut. Wenn du da unten schön Äste und Mulch reintust, haben die es wärmer.
Ich bestelle auch immer bei Impecta. Die haben ganz gute Beschreibungen. Da musste dich dann leider durchlesen welche Sorte dir passt ;-)

LG
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 797
Registriert: 3. September 2012 22:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Garten?

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ja, sind nur 7 oder 8 mil, aber das geht schnell mit den Zonen.Wobei es ja eher relevant ist, wenn man etwas überwintern will. Vermutlich ist es hier im Sommer sogar wärmer (im Durchschnitt). Jedenfalls ist das so mit Figeholm (sommerstuga) dort ist auch Zone 1.
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 12:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Garten?

Beitrag von meckpommbi »

gartenendspurt :)

Bild

10 kg weintrauben sinds geworden dieses jahr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bin grad dabei das bluemchenbeet winterfest zu machen und tonnen von klee zu endfernen :D

Bild

eine reihe moehren steht noch zum ernten ein bisschen zuckermais und ein beet potatis

Bild

die im fruehjar umgesetzten spargeljungpflanzen haben sich super entwickelt musste nur 3 nachpflanzen

Bild

die mullbärhecke ist riesig inzwischen trägt aber immer noch nicht

Bild

Bild

man sieht der winter ist dicht auf den fersen

Bild

Bild

Bild

gruss birgit

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema