Führerschein, Oldtimer und Surfen
Führerschein, Oldtimer und Surfen
hallo , schön das es sowas gibt
ein platz, an dem man was fragen kann.
meine suche (im forum) war immer nur ein teilervolk. und die antworten nur knapp daneben.
1. kann ich meinen (alten) deutschen führerschein nach geglückter zuwanderung gegen ein schwedischen EU-schein (bzw karte) tauschen?
2. gibt es ,wie in deutschland ,die möglichkeit einen oldtimer günstiger zu versteuern?
3.kann ich mein T-online vertrag laufen lassen und von schweden aus serven und e-mails bekommen?
4.wie nennt sich eine Åkeri die nur bäume transportiert. also lang & kurz-holz
vennlige helsing
Guido
ein platz, an dem man was fragen kann.
meine suche (im forum) war immer nur ein teilervolk. und die antworten nur knapp daneben.
1. kann ich meinen (alten) deutschen führerschein nach geglückter zuwanderung gegen ein schwedischen EU-schein (bzw karte) tauschen?
2. gibt es ,wie in deutschland ,die möglichkeit einen oldtimer günstiger zu versteuern?
3.kann ich mein T-online vertrag laufen lassen und von schweden aus serven und e-mails bekommen?
4.wie nennt sich eine Åkeri die nur bäume transportiert. also lang & kurz-holz
vennlige helsing
Guido
- drudenfuss
- Aktives Mitglied
Re: ich hab da noch 'ne frage
ja1. kann ich meinen (alten) deutschen führerschein nach geglückter zuwanderung gegen ein schwedischen EU-schein (bzw karte) tauschen?
ja, ab 30Jahre steuerfrei
klar kannste den laufen lassen, aber surfen über tonline von schweden aus geht wohl nicht3.kann ich mein T-online vertrag laufen lassen und von schweden aus serven und e-mails bekommen?
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe
- stavre
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
doch geht.mach ich auch.e-mails abholen über t-online international.kann aber nicht angezeigt werden,wenn du neue e-mails bekommst.so mußt du dich immer wieder einloggen ,um nachzusehen,ob neue e-mails da sind.klar kannste den laufen lassen, aber surfen über tonline von schweden aus geht wohl nicht
l.g. aus jämtland
elke[/quote]
- Skogstroll
- Schweden Guru
Man kann, aber man muss nicht. Ich würde es nicht tun, denn schwedische Führerscheine laufen im Gegensatz zu deutschen ab und müssen gelegentlich mit einem aktuellen Bild erneuert werden. Das ist zwar kein grosser Akt, aber man kann ihn sich sparen.Anonymous hat geschrieben: 1. kann ich meinen (alten) deutschen führerschein nach geglückter zuwanderung gegen ein schwedischen EU-schein (bzw karte) tauschen?
Dafür spräche höchstens, dass evtl. die Versicherungsprämie bei einem ausländischen Führerschen im Einzelfall höher sein könnte, das müsste man mit seiner Versicherung abklären.
Skogstroll
- Haui
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Wenn ich nicht falsch liege:Anonymous hat geschrieben: 4.wie nennt sich eine Åkeri die nur bäume transportiert. also lang & kurz-holz
Guido
Timmerbilsförare oder
Skogsbilschaufför
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt
http://soedrasverige.blogspot.de/
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt
http://soedrasverige.blogspot.de/
... wie oben schon geschrieben: Da T-Online nichts mit schwedischen Telefonleitungen zu tun hat, wird man den deutschen Vertrag sicher nicht in Schweden nutzen können - wie sollte das gehen?Gast hat geschrieben:3.kann ich mein T-online vertrag laufen lassen und von schweden aus serven und e-mails bekommen?
E-Mails kann man sich grundsätzlich von überall auf den Rechner holen, in dem man auf die Website des Mail-Account-Anbieters geht ...
Gruß
Volli
... - wie sollte das gehen?
ich bin da nicht so fit in sachen internet, ich dachte nur das,daß Web "Wold weid" sei.
aber danke och tusen tack
& schöne pfingsten euch allen
ich bin da nicht so fit in sachen internet, ich dachte nur das,daß Web "Wold weid" sei.
aber danke och tusen tack
& schöne pfingsten euch allen
Hallo Guido,Guido hat geschrieben:... - wie sollte das gehen?
eigentlich bin ich mir sicher, dass es im Moment nicht geht (mit dem T-Online-Vertrag ...). Aber bei den rasanten Fortschritten, insbesondere in dieser Branche, kann man sich ja nie wirklich sicher sein. Deshalb war diese Bemerkung durchaus als Frage gemeint.
In Zukunft wird es wohl so kommen, dass man sich um solche Dinge nicht mehr kümmern muss - egal wohin man geht ...
Gruß
Volli
Re: Führerschein, Oldtimer und Surfen
Ahmen!
ich denke,daß ich mir wohl dann doch erst vor ort 'nen kopp machen muß/kann.
ansonsten haben eure beiträge schon vieles beantwortet. & wenn dann doch mal immerwieder die selben fragen auftauchen, liegt's sicherlich auch da rann,daß die öffentlichen quellen offt wiedersprüchlich sind & info's aus dem netz nicht entfernt werden sobalt eine neue regelung die alte ersetzt.
ich denke,daß ich mir wohl dann doch erst vor ort 'nen kopp machen muß/kann.
ansonsten haben eure beiträge schon vieles beantwortet. & wenn dann doch mal immerwieder die selben fragen auftauchen, liegt's sicherlich auch da rann,daß die öffentlichen quellen offt wiedersprüchlich sind & info's aus dem netz nicht entfernt werden sobalt eine neue regelung die alte ersetzt.
Re: Führerschein, Oldtimer und Surfen
moin
hat jemend 'nen draht zu einer pkw-werkstatt
ich hab mal beim bosch-servis nach einem motorvorheitzer gefragt,
ohne uhr & ohne verbindung zum gebläse aber mit 2,5 h einbau
= ca 300,-€
kann man das in schweden günstiger haben ? (weil,die masse machts)
das angebot gilt für'n mazda B2500 pick-up,diesel ohne turbo,Bj. 1997
zumal ich ja dann doch die wärme auch über'n lüfter in die kabine hätt
m.v.h. Guido
hat jemend 'nen draht zu einer pkw-werkstatt
ich hab mal beim bosch-servis nach einem motorvorheitzer gefragt,
ohne uhr & ohne verbindung zum gebläse aber mit 2,5 h einbau
= ca 300,-€
kann man das in schweden günstiger haben ? (weil,die masse machts)
das angebot gilt für'n mazda B2500 pick-up,diesel ohne turbo,Bj. 1997
zumal ich ja dann doch die wärme auch über'n lüfter in die kabine hätt
m.v.h. Guido