Freiheitsstrafe für Morddrohung an Minister

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16234
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Freiheitsstrafe für Morddrohung an Minister

Beitrag von svenska-nyheter »

Das Amtsgericht in Ystad hat einen 40Jährigen Mann wegen Morddrohungen gegen Migrationsminister Tobias Billström und den Generaldirektor der Einwanderungsbehörde, Dan Eliasson, zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt. Der Mann hatte 2007 fünf Briefe an Billström und Eliasson mit Morddrohungen geschrieben. Der Fall ist einer von wenigen Drohungen gegen Politiker, die vor Gericht enden. Im vergangenen Jahr wurden 26 Ermittlungen wegen Drohungen gegen Politiker eingeleitet. Keine davon führte zu einem Prozess.

(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)