Frage zu www.schwedenimmobilien.de
-
- Teilnehmer
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Frage zu www.schwedenimmobilien.de
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dieser Seite: www.schwedenimmobilien24.de ?
Wie ist die Preisgestaltung ? Läuft das seriös ab ?
Gruß Bernhard0911
hat jemand Erfahrung mit dieser Seite: www.schwedenimmobilien24.de ?
Gruß Bernhard0911
- Infosammler
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
Re: Frage zu www.schwedenimmobilien.de
Hej Bernhard,
die Seite kenne ich nicht. Ich schaue zwischendurch mal bei www.hemnet.se oder www.blocket.se
Gruß Claudia
die Seite kenne ich nicht. Ich schaue zwischendurch mal bei www.hemnet.se oder www.blocket.se
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Re: Frage zu - gestrichener Link -
Infosammler hat geschrieben:Hej Bernhard,
die Seite kenne ich nicht. Ich schaue zwischendurch mal bei http://www.hemnet.se oder http://www.blocket.se
Gruß Claudia
Das (hemnet und blocket) sind wohl auch die Seiten, die es lohnt sich anzuschauen.
Auf der einen findet man die maklervermittelten, auf der anderen die privaten Verkäufe (und nicht nur Wohnungen und Häuser). Alle Makler, die ihre Einträge bei hemnet haben, haben von dort aus einen Link auf das Objekt auf der eigenen Seite.
Manchmal machen deutsche Seiten ein Geschäft daraus, diese Angebote zu kopieren und dann zu erhöhtem Preis anzubieten... da muss man sich genau überlegen, ob das die Extrakosten wert ist, oder ob man lieber direkt mit dem schwedischen Makler verhandelt.
Mvh
//M
-
- Schwedenfreund
Bernhard0911 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dieser Seite: http://www.schwedenimmobilien24.de ?
Gruß Bernhard0911
Besonders seriös finde ich das nicht, das du kostenpflichtig Mitglied werden musst, um die Anzeigen anzuschauen.....sowas ist hier in Schweden kostenfrei, hast ja schon die links bekommen, wo du die Anzeigen hier findest...zum Übersetzen taugt sicher google oder frage nach.
- Ekbygg
- Neuling
Hej Bernhard,
diese Seite kannte ich nicht, danke! Wie schon geschrieben wurde ist die Seite kostenpflichtig und das macht keinen Sinn denn die gleichen Objekte sind auch bei hemnet zu finden. Es wird auch der gleiche Preis aufgerufen wie bei hemnet. Allerdings frage ich mich wie das sein kann denn die Preise bei hemnet sind nicht bindend, es wird für die Objekte geboten. Bei der deutschen Seite kann ich nicht heraus finden ob die Preise Schlusspreise sind oder ob es auch zur Auktion kommt da die Seite ja kostenpflichtig ist. Also ich würde empfehlen keinen Cent dafür zu zahlen wenn ich die Infos bei hemnet kostenlos erhalten kann. Ausserdem wird der Makler von der deutschen Seite ja auch etwas von dem Kuchen haben wollen
Lycka till!
Ekbygg
diese Seite kannte ich nicht, danke! Wie schon geschrieben wurde ist die Seite kostenpflichtig und das macht keinen Sinn denn die gleichen Objekte sind auch bei hemnet zu finden. Es wird auch der gleiche Preis aufgerufen wie bei hemnet. Allerdings frage ich mich wie das sein kann denn die Preise bei hemnet sind nicht bindend, es wird für die Objekte geboten. Bei der deutschen Seite kann ich nicht heraus finden ob die Preise Schlusspreise sind oder ob es auch zur Auktion kommt da die Seite ja kostenpflichtig ist. Also ich würde empfehlen keinen Cent dafür zu zahlen wenn ich die Infos bei hemnet kostenlos erhalten kann. Ausserdem wird der Makler von der deutschen Seite ja auch etwas von dem Kuchen haben wollen

Lycka till!
Ekbygg
- Infosammler
- Schweden Guru
In Schweden wird der Makler grundsätzlich vom Verkäufer bezahlt. Deswegen würde ich nie über einen deutschen Makler suchen, denn der will bestimmt auch noch Geld vom Käufer
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka
Hi !
Ich kann als deutscher die Seite nur empfehlen, gerade bei Themen wie Behörden, Übersetzungen, Vertragskontrolle, Termine organisieren, etc. klar kann man selbst suchen, sollte man auch aber in Kombination finde ich dies unschlagbar, war anfangs aber auch skeptisch, jedoch heute muss ich sagen, Daumen hoch. Andere Länder andere Sitten sollte man nicht vergessen.
VG
Patrick
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kann als deutscher die Seite nur empfehlen, gerade bei Themen wie Behörden, Übersetzungen, Vertragskontrolle, Termine organisieren, etc. klar kann man selbst suchen, sollte man auch aber in Kombination finde ich dies unschlagbar, war anfangs aber auch skeptisch, jedoch heute muss ich sagen, Daumen hoch. Andere Länder andere Sitten sollte man nicht vergessen.
VG
Patrick
- Keek
- Aktives Mitglied
Wenn man sich extra für diese Aussage hier im Forum registriert vermutet sicherlich keiner von uns irgendeine Verbindung zwischen dir und der genannten Webseite. 

Wenn das der Eindruck ist kann ich es auch nicht ändern, persönlich gesagt mir auch egal. Habe mir vor 1 Woche ein Haus in Schweden gekauft und Anschluss in Foren gesucht und da ich über dieses Thema gestolpert bin habe ich meine aktuellen Eindrücke wiedergegeben.... Sehr freundlich wenn man damit gleich konfrontiert wird.... Da wundert es mich nicht wirklich wenn dieses Forum nicht gerade von Aktivität sprüht. So Long, pk
- Keek
- Aktives Mitglied
Ja, den Eindruck erwecken Posts von frisch registrierten Mitgliedern, die ein veraltetes Thema wieder aufwärmen, leider nun einmal. Ich sehe das regelmäßig auch in anderen Foren und dort bestätigt sich auch immer wieder der Eindruck.