Ich habe mal ein paar Fragen über das Auswandern nach Schweden.
Vielleicht erstmal zu meiner Situation... Mein Freund kommt aus Schweden und wir hatten eigentlich geplant das er nach der Armee zu mir nach Deutschland zieht. Ich bin jetzte im 7ten Monat schwanger und wir wollen auf jeden Fall zusammen leben. Doch nach einigen Diskussionen habe ich gemerkt das es doch besser für ihn wäre in Schweden zu bleiben, dort könnte er ohne große Probleme einen Job finden, vielleicht studieren etc. und nach seinen Erzählung ist wohl auch das ganze soziale System viel besser dort. Ich habe mich mit dem ganzen Thema noch gar nicht richtig befasst, da ich eigentlich in Deutschland bleiben wollte

Aber nun ziehe ich es doch in Erwägung zu ihm nach Schweden zu ziehen.
Ich möchte die ersten 3 Jahre auf jeden Fall zu Hause bei dem Kind bleiben. Was für finanzielle Möglichkeiten stehen mir dann zu??
Ich weiß was für finazielle Leistungen mir hier in Deutschland zustehen mit einem Kind, aber in Schweden..? Und ich weiß auch gar nicht was man so alles machen muss um ins Ausland zu ziehen

Kann mir nicht vorstellen das ich einfach so, schwanger, ohne Job und irgendwelches Einkommen nach Schweden zu meinem Freund ziehen kann :p
Vielleicht kann mir jemand ja ein parr Tipps geben