Fotorätsel 8, auf ein Neues

Ratespiel mit Bildern
legionnaire

Fotorätsel von Nobse durch legionnaire gelöst, auf ein Neues

Beitrag von legionnaire »

Hej allen Ratefüchesn,

leider mußte das Bild verkleinert werden, aber bestimmt sind diese Musikanten bekannt.

Viel Spaß beim überlegen,
hejdå
Gerd

förlot, hab gerade vorhin Murks gemacht
Dateianhänge
August 2002.jpg
August 2002.jpg

glada

Re: Rätsel von Nobse durch legionnaire gelöst, auf ein Neues

Beitrag von glada »

Die Bremer Stadtmusikanten sind es wohl nicht, oder? :wink:

Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Findus »

so ähnliche figuren stehen bei uns in darmstadt, die dürften es aber wohl nicht sein...

glada

Beitrag von glada »

Stehen die in einer schwedischen Stadt?

nobse

Beitrag von nobse »

Hey da! Haben die was mit "Peer Gynt" , oder Ibsen und Grieg zu tun?

legionnaire

Hej allen,
etwas spät, doch wir haben heute unseren 26. Hochzeitstag gefeiert und kommen eben erst nach hause.....
@junie-ollie, lache mich krumm, aber sie sind es nicht, die Bremer Stadtmusikanten, tolle Idee.....

@ Findus, auch in Darmstadt stehen die Figuren nicht.....

@ nobse, ich muß passen, vermute ja Grieg....aber ich weiß es nicht....

Die Figuren stehen auf einem Platz in einer schwedischen Kommune, nördlich von Sveg, die an einem See liegt.......grinse.....die Kommune ist bekannt und man kann in einem Vorort wunderbae Pizza essen, zubereitet von einem Gastronomen, der auch schon in Deutschland tätig war.

Aber mal ganz ehrlich, ich habe die Musiker noch in keinem Reiseführer gesehen....aber im TV wurden sie mal vorgestellt.

Nun noch ganz viel Spaß und Freude beim suchen.....
hejdå
Gerd

glada

Beitrag von glada »

Hej allen,
etwas spät, doch wir haben heute unseren 26. Hochzeitstag
Na, dann auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch. 26 Jahre soll man ja erstmal schaffen.

Ich habe keine Ahnung, wo die Musikanten stehen... :cry:

Oliver

nobse

Beitrag von nobse »

Na dann... Herzlichen Glückwunsch ( will jetzt nicht sagen daß ich mich nach 28 Jahren habe scheiden lassen und jetzt schon wieder drie Jahre verheiratet bin)!

Aber zum Rätsel.

Ist die Gemeinde Östersund?

legionnaire

Hej nobse,

hast ein gutes Näschen, grattis.....Ja, diese Musikanten stehen auf dem Marktplatz in Östersund und wurden Ende August 2002 aufgenommen, an einem Markttag.
Danke für die Glückwünsche zum Hochzeitstag; welche Ehe durchlebt keine Stürme? Und meine Meinung ist, wer nicht immer an der Beziehung arbeitet wird letztlich alles verlieren, wobei man gegen gewisse Dinge machtlos ist.

@ juni-olli, auch Dir recht herzlichen Dank für die Glückwünsche, hoffe alles ist bei Euch in Ordnung und Mama und Kind sind wohlauf.....wie natürlich auch der "Rest der Familie".

@@@A L L E beteiligt Euch doch bitte an an den Fotorätseln, nobse und ich wollen keine Zweimannshow abliefern, es wäre doch schön, wenn immer wieder ein anderer Bilder einstellen würde.........

Allen ein wunderbares Wochenende mit allem, was Ihr so dazu braucht, mit schönstem Wetter etc.
med hjärtliga hälsingar
Gerd

glada

Beitrag von glada »

@Legionnaire
Danke der Nachfrage. Es ist alles ausgesprochen unspektakulär (wir haben ja auch schon ein wenig geübt :wink: ), Frau und Kindern geht es gut. Die Nächte sind derzeit nicht ganz so erholsam.

Ist das Rätsel denn jetzt gelöst? Oder wolltest du noch den Namen des Kunstwerkes wissen?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema