Fotorätsel 607

Ratespiel mit Bildern
vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1254
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Fotorätsel 607

Beitrag von vibackup »

OK... dann bleiben wir mal bei Städtchen... hier kommt ein anderes aus der gleichen Liga:
2003-03-14-0016.jpg
2003-03-14-0016.jpg (179.87 KiB) 1207 mal betrachtet
Wo sind wir hier?
Das Bild ist schon etwas älter und entstand auf einem Familienausflug, bei dem meine Tochter das erste Mal länger zusammenhängend selber lief... das Städtchen bietet einiges an Historie und auch das Gewässer im Vordergrund ist nicht ganz unbekannt.

//M

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 607

Beitrag von Sams83 »

Mir kommt es bekannt vor....aber ich finde nichts so richtig. Zuerst habe ich an Västervik gedacht, aber da passen die Türmchen nicht laut schneller google-Suche.
Dann erinnerte es mich ein bisschen an Hjo. Passt aber auch nicht so richtig.

Ich denke aber mal, dass das Gewässer einer der großen Seen ist, vll. der Vättern oder Vänern?

:smt006
Simone

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1327
Registriert: 4. Oktober 2011 17:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätsel 607

Beitrag von Petergillarsverige »

Die Ringe rechts auf dem Boden weisen darauf hin, dass man da auch mit etwas größeren Pötten anlanden kann.
Der Bewuchs des Uferrandes passt eher zu einem See, kein Meer.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
renate
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 6. Mai 2006 16:55
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel 607

Beitrag von renate »

ist das Vadstena ???
es grüßt renate

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1254
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fotorätsel 607

Beitrag von vibackup »

renate hat geschrieben:ist das Vadstena ???
Vättern ist richtig, und Vadstena ist die gesuchte Lösung.
Grattis, das geht ja wie am laufenden Band!

//M

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema