Fotorätsel 5
Nächstes Fotorätsel
Ich weiß nicht, es raten Leute freudig mit ,aber der das Rätsel dann gelöst hat stellt dann kein neues wieder rein.Drücke ich mich falsch aus?
Man kann doch dabei nur von Schweden dazu lernen.
Nun stelle ich eben wieder eins rein.
Wie ist der Name dieser Pflanze ?Viele Pflanzen haben im Land der Mitternachtssonne prächtigere Farben.
Man kann doch dabei nur von Schweden dazu lernen.
Nun stelle ich eben wieder eins rein.
Wie ist der Name dieser Pflanze ?Viele Pflanzen haben im Land der Mitternachtssonne prächtigere Farben.
Re: Nächstes Fotorätsel
Hej nobse,
kann es denn ein wildes Löwenmäulchen sein? Inspiration kommt vom meiner Frau.....
hälsningär
Gerd
kann es denn ein wildes Löwenmäulchen sein? Inspiration kommt vom meiner Frau.....
hälsningär
Gerd
Hey legionnaire:
Na ,da liegt deine Frau ganz richtig .Es ist der " Gemeine Frauenflachs" ,oder auch "Leinkraut", aus der Familie der Leinkrautgewächse.
Es ist weit verbreitet hier in Deutschland, aber eben nicht so farbenfreudig wie dort im Norden.Linaria vulgaris ist eine alte Heilpflanze ,harntreibend und blutreinigend.
Nahe Verwandte sind das Acker-Leinkraut und das Alpen-Leinkraut.
So,- nun bist du dran mit einem Foto ,egal von was ,nur aus Skandinavien sollte es sein.[/i]
Na ,da liegt deine Frau ganz richtig .Es ist der " Gemeine Frauenflachs" ,oder auch "Leinkraut", aus der Familie der Leinkrautgewächse.
Es ist weit verbreitet hier in Deutschland, aber eben nicht so farbenfreudig wie dort im Norden.Linaria vulgaris ist eine alte Heilpflanze ,harntreibend und blutreinigend.
Nahe Verwandte sind das Acker-Leinkraut und das Alpen-Leinkraut.
So,- nun bist du dran mit einem Foto ,egal von was ,nur aus Skandinavien sollte es sein.[/i]
Hallo allen,
hier der Versuch ein neues Rätsel einzustellen. Hoch im Norden Scandinaviens steht das Gebäude.
Ich denke, daß viele sofort erkennen, wo diese Kapelle steht. Vile Spaß beim raten.
Hejdå
Gerd
hier der Versuch ein neues Rätsel einzustellen. Hoch im Norden Scandinaviens steht das Gebäude.
Ich denke, daß viele sofort erkennen, wo diese Kapelle steht. Vile Spaß beim raten.
Hejdå
Gerd
Hej,
liegts am Aschermittwoch oder ist es schwerer als ich dachte.....?
Die Kapelle liegt in Nordostnorwegen.
Viel Spaß beim weiterraten
hejdå
Gerd
liegts am Aschermittwoch oder ist es schwerer als ich dachte.....?
Die Kapelle liegt in Nordostnorwegen.
Viel Spaß beim weiterraten
hejdå
Gerd
Der Versuch ist ja schon sehr gut gelungen.Ausserdem ist es ein sehr schönes Foto.
Hoch im Norden also sagst du.Fangen wir mal beim Breitengrad Höhe Narvik an. Südlicher oder nördlicher?
Hoch im Norden also sagst du.Fangen wir mal beim Breitengrad Höhe Narvik an. Südlicher oder nördlicher?