Fotorätse 461

Ratespiel mit Bildern
Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätse 461

Beitrag von Sams83 »

Ja, Du hast Recht, dass die Tiere nicht lebendig sind.
Dienen zur Demonstration der heimischen Tiere...

Auch mit Siljansfors bist Du schon in die richtige Ecke Dalarnas "gewandert" (und auch sprachlich recht nah dran am richtigen Ortsnamen), nur gut 30km entfernt liegt diese schöne Anlage...

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätse 461

Beitrag von Sams83 »

Ja, genau!
Im angrenzenden Wald des Naturums wurde ein "barnstig" angelegt, speziell für Kinder, die dann im Wald nach den Tieren suchen dürfen (wenn die meisten auch recht leicht zu finden sind).

Von dort hat man übrigens auch einen wunderbaren Blick auf den Siljan, ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!

Grattis, Claudia, Du bist dran :smt006

Benutzeravatar
Infosammler
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 2. Oktober 2007 12:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Fotorätse 461

Beitrag von Infosammler »

Hej hej,
ich werde wohl morgen abend ein neues Bild einstellen werden. Aber ich glaube doch das ihr bis dahin geduldig seid.
Liebe Grüße Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 365
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fotorätse 461

Beitrag von Krümel7 »

Hej,
ich habe auf den Fulufjället NP getippt, da uns dort ein Hermelin regelrecht umringt hat. Er versteckte sich zwischen den Steinen und kam immer wieder zum Vorschein. Vermutlich war er dort an Wanderer gewöhnt (der Weg führte zur nächsten Wandererhütte) und wollte etwas zum Essen haben.
War echt niedlich.
Grüße Krümel7

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema