Finanzausbildung für Normalbürger

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
svenska-nyheter
-bot-

Finanzausbildung für Normalbürger

Beitrag von svenska-nyheter »

Die Schweden benötigen nach Ansicht von Finanzmarkminister Mats Odell Ausbildungen in Haushaltsbuchführung. Dies sei angesichts einer steigenden Zahl von überschuldeten Bürgern unabdinglich, sagte Odell in Stockholm. Ein erster Schritt, die allgemeinen finanziellen Kenntnisse zu steigern, könne eine Volksbildungskampagne nach britischem Vorbild sein. Es gehe nicht an, dass immer weniger Schweden bei ihren eigenen Finanzen den Überblick verlieren, erklärte der Minister.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Laubfrosch/Lövgroda
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Finanzausbildung für Normalbürger

Beitrag von Laubfrosch/Lövgroda »

Radio_Schweden hat geschrieben:... Es gehe nicht an, dass immer weniger Schweden bei ihren eigenen Finanzen den Überblick verlieren, erklärte der Minister.
Also ich fände dieses eine sehr erfreuliche Entwicklung, nicht nur in Schweden ;-)
Hejdå

Lövgroda och hans kusk Stefan från Dorsten i Tyskland

Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Finanzausbildung für Normalbürger

Beitrag von Hanjo »

européen hat geschrieben:Also ich fände dieses eine sehr erfreuliche Entwicklung, nicht nur in Schweden ;-)
Jau, dem kann ich nur zustimmen.

Ich denke, wie viele andere auch hätte ich mit mehr Wissen früher - na, auch heute noch - einiges besser machen können.
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema