Erneut Gewalt gegen schwedische Urlauber

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Erneut Gewalt gegen schwedische Urlauber

Beitrag von svenska-nyheter »

In Bulgarien sind schwedische Urlauber erneut Opfer von Gewalt geworden. Wie die Zeitung ?Aftonbladet? meldet, wurden im Touristenort ?Sunny Beach? drei Schweden von Sicherheitsleuten zusammengeschlagen. Ein Schwede musste danach ärztlich behandelt werden. Der Auslöser für den Vorfall ist noch unklar. In diesem Sommer wurden mehrere schwedische Touristen Opfer gewaltvoller Übergriffe an der bulgarischen Schwarzmeerküste. In einem Fall starb ein Schwede. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 11:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Erneut Gewalt gegen schwedische Urlauber

Beitrag von oka-kate »

hej,

finde es klasse das die Sachen hier rein geschrieben werden, denn bei uns wird davon immer nichts berichtet.

Oder lese ich die falsche Zeitung :? ?

Finde es sehr schade das es immer wieder übergriffe auf Touristen gibt, die doch eigentlich Geld für das besuchte Land bringen.

LG katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

andrecki

Re: Erneut Gewalt gegen schwedische Urlauber

Beitrag von andrecki »

Ja leider ,

habe heute von einem Kunden gehört ...ist in Südschweden ausgeraubt worden. Auto ist aufgebrochen worden und die Ausrüstung war geklaut.

Er hatte sich sooo auf Schweden gefreut...Hobbyfotograf .
Ist dann aus Frust nach Hause gefahren... nach 2 Tagen.

Ich weiß leider nicht , wo genau das war.

Andrea

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Erneut Gewalt gegen schwedische Urlauber

Beitrag von Imrhien »

Das gibts leider überall. Schade. Aber ich glaube es gibt keinen Flecken wo man davor sicher ist. AUsser man begibt sich im Urlaub in einen Hochsicherheitstrackt und lässt sich überwachen... das macht aber auch keinen Spaß. Aber es ist schon sehr ärgerlich wenn man im Urlaub ausgeraubt wird. Nicht dass es anders schöner wäre... aber man ist im Urlaub noch weniger auf der Hut und lässt sich mal gehen....
Da bräuchte man hinterher um den Schock zu überwinden auch gleich wieder Urlaub. Nur darauf hat man dann keine Lust, und oft kein Geld mehr...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema