ich fange an unsere kurze Schwedenreise mit dem Wohnmobil im April zu planen. Das alles entscheidende Frage ist, ist es machbar im April mit dem Wohnwagen rumzufahren, ohne große Schneeausrüstüng ( ich las hier von Motorwärmer

VG Andrea
Das Problem ist das Wörtchen "in". Denn in der Baumgruppe oder dem Wäldchen darf man eben (mit dem Wohnmobil) in aller Regel nicht übernachten. Sondern höchstens auf den ausgewiesenen Parkflächen nebenan.Frankenbauer hat geschrieben: ↑7. Januar 2025 21:21... sondern bei den Rastplätzen und Tankstellen sind oftmals noch Baumgruppen oder sehr kleine Wäldchen in denen es sich schön Übernachten lässt!
Drück ich mich denn so missverständlich aus?
Kenne ich, und ich schreibe auch regelmäßig in diversen Wohnmobilforen dagegen an. Wobei speziell Forsvik als einer von vielen Stellplätzen längs des Göta-Kanals auch ein Beispiel dafür ist, wie man es in der anderen Richtung übertreiben kann: Erstens durch exorbitante Preise. Und zweitens durch ein internetbasiertes Buchungssystem, mit dem Schweden sicherlich gut klarkommen, aber Leute aus digitalen Entwicklungsländern wie z.B. Deutschland mitunter überfordert sind.Engelefeu hat geschrieben: ↑8. Januar 2025 06:46Das Problem ist tatsächlich hier in der Gegend, dass , und es sind leider die Deutschen, sich die Leute an alle Stellen hinstellen die Gott und der Staat verboten haben.
Wenn Ihr das nächste Mal hier seid, zeige ich Euch die Lieblingsstellen der Touristen. Das Schlimme, machmal sind die nur 200-300 m vom Stellplatz entfernt. Forsvik ist da ein Beispiel.
Kommt ganz aufs Wetter an. Könnte locker reichen, könnte aber auch knapp werden.
Gibt es. Aber für eine Urlaubsreise lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, eine schwedische Flasche zu kaufen. Da lieber rechtzeitig eine Füllstation ansteuern.
Das klappt in Schweden sowieso nicht, denn LPG-Zapfsäulen an Tankstellen existieren so gut wie keine. Denn das, was hier an Tankstellen als "Fordonsgas" verzapft wird, ist Erd- oder Biogas (LNG). Wenn jemand - mit Hilfe eines Adapters vom Schwarzmarkt - LNG in einen LPG-Tank oder eine Propangasflasche tankt, steht das am nächsten Morgen in der Zeitung. Und der Fahrer landet, wenn er Glück hat, auf der Intensivstation, und wenn er kein Glück hat, auf dem Friedhof. (Alles schon vorgekommen.)